Hallo, Besucher der Thread wurde 127 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von MTB am

Mein MINI überhitzt - woran kann das liegen?

• Hallo ihr Mini Liebhaber

Ich bin neu hier. Ich habe seit letztes Jahr Dezember mir mein Traum Auto geholt, habe aber auch das Problem keine Bedienungsanleitung zu haben. Mein kleiner Flitzer hat im Moment das Problem, das der Kühler sehr schnell im Stand, bei Schrittgeschwindigkeit sowie im Leerlauf überhitzt.

• Ich habe das mal in ein eigenes Thema kopiert...

Mini Angel

Bezüglich der Betriebsanleitung hast Du drei Möglichkeiten:

1. Du schaust - wie von Balu geschrieben - bei Kleinanzeigen

2. Du wartest, bis Du hier 15 Beiträge und 100 Punkte voll hast, dann hast Du Zugriff auf die Downloads

3. Du leistest eine Kaffeespende, dann hast Du sofort Zugriff auf die Downloads.

Infos dazu findest Du hier:

r53-forum.de/forum/thread/1537/r53-forum.de/forum/thread/674/

Mein kleiner Flitzer hat im Moment das Problem, das der Kühler sehr schnell im Stand, bei Schrittgeschwindigkeit sowie im Leerlauf überhitzt.

Dabei wird Dir die Betriebsanleitung aber tatsächlich absolut nicht weiterhelfen.

Das ist - je nachdem, welche Kenntnisse und Möglichkeiten Du hast - entweder ein Fall, bei dem Du gezielt den Fehler suchen musst oder ein Fall für die Werkstatt.

Du schreibst, dass Du einen R50 hast - also entweder 90PS oder 115PS. In dem Fall sollte man sich zuerst den Flachriemen anschauen, der treibt unter anderem die Wasserpumpe an. Wenn der in Ordnung ist, wären die nächsten beiden Kandidaten das Thermostat und die Wasserpumpe.

• Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.