Hallo, Besucher der Thread wurde 81 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von baumschubser171 am

Sitzverstellung / Easy Entry Problem

• Hi Leute,

ich wollte mich ja mal endlich um meine Sitze kümmern und habe dazu ein paar Fragen.

1. Bei mir funktioniert die Sitzlehnenverstellung auf der Außenseite der Sitze und die Easy Entry Schiebefunktion ist auf der Innenseite. Laut meinem Verständnis sollte das doch andersrum sein, richtig? Ich meine mein Roter hat das auch andersrum, kann aber grad nicht nachschauen. Die Label auf dem Hebel sind auch jeweils falschrum, siehe Bild. Also Lehnenverstellung ist außen, Schiebefunktion innen.

2. Der Seilzug für die Easy Entry Funktion reißt ja oft, also dachte ich, dass das sicher bei mir auch der Fall sein wird. Der ist aber vollkommen OK, nur auf der falschen Seite! Der Haken für den Seilzug ist jeweils auf der gegenüberliegenden Seite, siehe Bild. Wie kann das denn sein?

Ich vermute jemand hat nur die Sitzlehnen getauscht, aber wozu? Ich dacht erst der ganze Sitz wurde getauscht, aber der Beifahrersitz hat noch vor ein paar Jahren einen Rückfruf wegen des Airbags bzw. Sitzerkennung bekommen bei Mini, daher glaube ich, dass der untere Sitz noch der richtige ist und nur die Lehne getauscht wurde. Auf Videos im Netz hab ich auch gesehen, dass der Seilzug jeweils auf der anderen Seite ist. Soll der Seilzug und Haken auf der Innenseite sein? Wenn der Hebel fürs Verschieben außen ist macht das doch keinen Sinn, oder hab ich einen Denkfehler?

EDIT: Auf dem Bild mit dem Seilzug ist der Fahrersitz zu sehen.

Hoffe jemand kann mir erklären wo der Fehler liegt, bin echt überfragt.

Grüße

Max

• maxey

Hat das Thema geöffnet.
  • Dabei wollte ich mich hier doch zurückhalten...

Ist alles falsch herum.

Easy Entry ist jeweils auf der Außenseite der Sitze.

Irgendwo - entweder hier oder bei MINI2 - geistert für defektes Easy Entry auch eine Anleitung mit Bildern rum.

Kannst Du selbst schrauben?

Schick mir mal Deine Email-Adresse...

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.