Ich suche immer noch nach der undichten Stelle im Cabrio und habe heute den Innenraum mal komplett unter Nebel gesetzt, bis sich der Nebel den Weg nach draußen gesucht hat.
durch die Lüftung regnet es sicher nicht rein. Hast du deine Scheiben mal kontrolliert ?
Da mal die Einstellung kontrollieren ob die passt. Oben li und re 6mm +/- 1,5 von Unterkante Verdeck gemessen (Die steht weiter außen nicht an der Scheibe)
Vorne in der Mitte der Schräge 5mm +/-1
Stimmt das oder mußt du da einstellen die hintere Scheibe kontrollieren. Der Abstand beider Scheiben soll 8,8mm +/- 1,5 betragen.
Hintere Scheibe oben und hinten in der unteren Hälfte ebenfalls 6mm +/-1,5
Die Scheibe soll oben an der Dichtung anliegen. Papierstreifen soll sich gerade noch rausziehn lassen
Passen die Maße und immer noch undicht mal die Türpappe abnehmen und mit Gieskanne Wasser runter laufen lassen.
Bei mir war die Türscheibe falsch eingestellt und darum undicht.
Zum einstellen muß die Zierleiste außen ab (nach oben wegziehn) dann sieht man eine Mutter mit Zähne (ca 50mm Durchmesser) Diese hält die Scheibe.
Zum öffnen der Mutter brauchts ein Spezialschlüssel (513240 mal googeln)
Zum einstellen/kontrollieren der Maße an die beschriebenen Punkte ein Klebestreifen anbrigen mit den Maßen die ich angegeben hab.
Wenn gut dann nix machen wenn verstellt die Mutter der Scheibe mit dem Schlüssel leicht öffnen und Scheibe verschieben.
danke für die Rückmeldung. Vor allem die genauen Maße notiere ich mir gleich.
Ich suche im anderen Thread seit Langem die Ursache für den Wassereintritt:
Thema
R52 Wassereintritt vorne - aber WO?
Hallo zusammen,
mein R52 ist irgendwo undicht, aber auf den ersten und zweiten Blick sehe ich nicht, wo das Wasser herkommt. Der Fußraum vorne ist nass, vor allem auf der Fahrerseite. Das Wasser läuft schon seit einiger Zeit rein, sogar die Sitzschienen fangen an zu rosten. Der Vorbesitzer hat es sogar geschafft, die Frontscheibe im Winter von innen zu zerkratzen. Der Kofferraum sowie der Fußraum hinten sind trocken. Mit Trocknungskissen bekomme ich die Feuchtigkeit, sobald es draußen trocken…
Aber die eigentliche Frage war - ist im abgebildeten Bereich die Luftzufuhr?
17.4.2026, 11:18
Gäste Informationen
Hallo Besucher,
gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!
Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Das R53-Forum Team
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
Forum online seit...
8 Jahren, 3 Monaten, 2 Wochen, einem Tag, 20 Stunden und 9 Minuten
R53 - Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
R53 - Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen