Hallo, Besucher der Thread wurde 2,9k aufgerufen und enthält 29 Antworten

letzter Beitrag von calibra4ever am

Kompressor Pulley und seine Handhabung

  • Hallo werte Gemeinde,


    Wir sind gerade dabei, bei unserem Mini Cooper die Wasserpumpe zu tauschen, Kilometer bedingt.

    Durch ein Schnäppchen sind wir an einen gut erhaltenen Kompressor gekommen und haben uns entschlossen, diesen zu verbauen.

    Er hat die schwarze Beschichtung, so wie unser Kompressor der Verbaut war.


    Jetzt kommt mein Problem, dass Pulley des auf dem neuen Kompressor drauf ist, ist das Serienpulley.

    Auf unserem alten Kompressor ist das JCW Pulley drauf, ergo der Riemen ist zu kurz.


    Einfach abziehen und das JCW Pulley auf den neuen drauf machen ist laut Internetrecherche nicht, da die Serienpulleys (Standart und JCW) anscheinend aufgeschrumpft sind.

    Raufklopfen sollte man auch vermeiden, da man Gefahr läuft, die Lager zu beschädigen.


    Was könnt ihr mir raten?

    Ich habe mal bei Kavs angefragt, aber noch keine Rückmeldung erhalten, was da ein Pulley kostet.

    Ebenfalls brauchen wir ja noch das Spezialwerkzeug zum Abziehen, kann aber im Netz außer aus dem Ausland nichts finden.


    Da die JCW Software auf dem Steuergerät aufgespielt ist und ich Gelbe Kraftstoff düsen drin habe, ist die Option mit einem längeren (Standart) Riemen nicht mein optimaler Wunsch.


    Hat vielleicht jemand aus dem Raum Nürnberg den Abzieher, den er mir mal borgen kann?


    Ich danke euch schon mal im Vorraus!

  • Wie dringend ist es denn? Meine Frau ist nächste Woche wieder in Nürnberg bei der BA zum Händchenhalten und in den Arsch treten...der könnte ich den Abzieher ins Handgepäck schmeißen.

    Ohne dieses Werkzeug wirst Du den Kompressor zu 98% zerstören.

    Ein kleineres Pulley ist doch schnell besorgt...krumm, hoover etc einfach mal ein paar abklappern. ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.