Hallo, Besucher der Thread wurde 316 aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von Buggy1981 am

ABS Sensor getauscht - Lampe trotzdem wieder an

    • Neu

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern den ABS Sensor VL getauscht (RIDEX), den Fehler gelöscht - die beiden ABS+RDC Lampen gingen nach ein paar m wieder an :-(.

    Das Radlager ist bereits neu.

    Seltsamerweise ist die Radgeschwindigleit bei den live-Werten auf allen 4 Rädern gleich.


    Was tun?

    • Neu

    Womit ausgelesen?


    Nebenbei:

    Sensoren kauft man bei BMW am besten bei BMW. Klingt komisch, ist aber so. Ganz viel von dem Zubehörkram funktioniert bei BMW nicht ordentlich - ganz egal, ob Billoschrott oder namhafter Hersteller. Und das betrifft - leider - nicht nur ABS-Sensoren.

    • Neu

    Womit ausgelesen?


    Nebenbei:

    Sensoren kauft man bei BMW am besten bei BMW. Klingt komisch, ist aber so. Ganz viel von dem Zubehörkram funktioniert bei BMW nicht ordentlich - ganz egal, ob Billoschrott oder namhafter Hersteller. Und das betrifft - leider - nicht nur ABS-Sensoren.

    Mit INPA (Danke auch für deine Hinwiese in anderen Threads).

    OK, ich habe was von DELPHI als Hersteller gelesen, taugen die auch was oder wirklich nur original?
    Jetzt habe ich aber auch die Befürchtung, dass es am Radlager-ABS-Ring liegen könnte - wie wahrscheinlich ist das? Radlager ist auch von RIDEX.

    Nochmal ABS Sensor tauschen *seufz. Aber beim nächsten Mal wird es nicht so heftig sein - musste ewig schmieren, bohren, schleifen, um den alten Sensor rauszubekommen

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.