Hallo, Besucher der Thread wurde 578 aufgerufen und enthält 17 Antworten

letzter Beitrag von Dr. Strom am

Steuerkette oder Zahnriemen

  • Liebe alle


    Ich bin im Begriff mir meinen ersten Mini anzuschaffen. Das hat zum einen familiäre Gründe (mein Vater hatte nacheinander drei in den 60er und 70er Jahren), das kompakte Fahrgefühl reizt mich UND wir brauchen schlicht ein kleines Stadtfahrzeug. Leider aber, ist das Budget sehr beschränkt. Ich suche also kein schönes Fahrzeug, sondern ein Alltagsfahrzeug, welches auch die ein oder andere Macke haben darf. Technisch einigermassen solide, ein Bisschen schrauben kann ich.


    Bevor ich euch hier gefunden habe, habe ich einiges online gelesen, Erlebnisberichte angeschaut, usw. So kam ich zum (vielleicht nicht richtigen) Schluss, dass ich ein "R" Modell suchen muss, welches zum einen noch den alten Motor (mit Zahnriemen anstatt Steuerkette) hat, zum anderen aber schon das neue Getriebe. Es sei ein FL zu suchen, welcher zwischen 2004 und 2006 gebaut wurde. Ist das grundsätzlich richtig?

  • Aus eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass ein sehr beschränktes Budget und Mini leider nicht zusammenpassen. Irgendetwas ist immer. Dies sollte man bedenken😉

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.