Hallo, Besucher der Thread wurde 260 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Minimarkus am

Schlüssel an EWS anlernen? Fachleute?!

  • Hallo,


    vermutlich ist die Frage schon mehrfach gestellt, aber ich finde trotzdem nicht die passende Antwort.


    Ich habe zu einem meiner Fahrzeuge nur einen Funkschlüssel , benötige aber 2.


    Ersatzschlüssel aus Schlachtfahrzeugen habe ich jede Menge.


    Bin jetzt soweit das die Fernbedienung funktioniert, easy.

    Aber das EWS reagiert nicht, und entsprechend startet der Mini nicht.


    Kennt jemand einen Schlüsseldienst, Coder

    In der Nähe Köln, Erftkreis, Neuss der helfen kann???


    Mini R52


    Danke!


    EWS Startwertabgleic


    Mini

  • Einen gebrauchten Chip kannst du leider nicht neu beschreiben, allerdings kosten neue Platinen / komplette Schlüssel via dem netten chinamann 25€ und können von jedem schlüsseldienst geschliffen werden, in eBay findet sich auch ein Händler der dir via Foto den Schlüssel passend gefräst zuschickt!


    Zum anpassen musst du das EWS Steuergerät ausbauen und mit zusätzlicher Hardware (ebenfalls chinamann…) anlernen! Hier hängt es davon ab welche ews verbaut ist, gibt dann unterschiedliche Hardware…


    Alles an sich nicht so kompliziert, aber alles bissl Spielerei… und teils liefert der chinamann halt auch gern Hardware die nicht funktioniert (ab Werk sozusagen…)!


    Greetz

  • Hallo,


    danke für die erste Antwort.

    Schlüssel ist schon neu geschliffen , Funkfernbedienung geht auch.


    EWS ausbauen wäre auch keine Problem, ist ja leicht dranzukommen.


    Ich bräuchte aber jemanden der es dann mittels Hard/Software codieren kann - denn was Software usw... angeht bin ich die absolute Null.


    Hat jemand nen Tipp, Schlüsseldienst, Schrauber der das kann in der Nähe ???


    Danke und Gruß

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.