Hallo, Besucher der Thread wurde 323 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Frankybanky am

Kühlmittel Entlüftungsschraube

  • Hallo zusammen,

    Hallo Fachleute,

    Ich bin neu hier und möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken!

    Nun zu meiner Frage.

    Ich habe einen R53 cooper s aus 2006 174ps kompressor.

    Liege ich richtig wenn ich die Entlüftungsschraube für das Kühlwasser direkt vorne am oberen Kühlwasser Schlauchverbindungsstück finde? Sieht aus wie ne Plastikschraube. In einem anderen Beitrag hier war der Schlauch rechts in Fahrtrichtung oder links wenn ich davor stehe. Möchte nur etwas ablassen und Frostschutz auffüllen. Für eure Hilfe danke ich euch vorab! :)

  • Ja das vorne auf dem Schlauch aus Plastik ist eine der entlüftungsschrauben. Die andere findest du am Thermostatgahäuse. Kühlwasser ablassen kannst darüber aber nicht, die ist ja ganz oben. Mit einer spritze und nem dünnen schlauch könntest du aber was raus saugen. Kühlwasser wird bei unseren mühlen abgelassen, indem man den unteren schlauch vom Radiator vorne abmacht.


    PS. Der fl cooper s hat 170ps, nicht 174 ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team