Hallo, Besucher der Thread wurde 713 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von BASNEV am

Gibt es eine JCW Software für das Automatikgetriebe oder einen geänderten Datenstand

  • Hallo,

    ich habe am Wochenende den Umbau auf JCW KIT gemacht, sprich :

    Überholter Kompressor (Steffen)

    11% Pulley

    Zündkerzen

    Einspritzdüsen

    JCW Software (Original)


    Hab dann die Automatiksoftware auf den höchsten Serienstand geflasht und Adaptionen kpl. gelöscht (Motor und Getriebe) incl. das Ganze Fahrzeug neu codiert.


    Jetzt hab ich das Problem das es sich teilweise unter Last anfühlt als ob die Wandlerüberückungskupplung ab und an rutscht nach dem Gangwechsel.


    Und außerdem schaltet er bei ca. 6500 upm, sollte er nicht später schalten nachdem der JCW ja seine Höchstleistung bei 6950 upm hat?


    Weiß jemand ob es einen anderen Datenstand vom Automatikgetriebe gibt.


    in einem anderen Thread hatte Sascha mal erwähnt das es etwas gibt. jedoch ging er leider nicht näher drauf ein.


    Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich....Hab schon überall geschaut und komme nicht weiter

  • Servus,


    das Problem ist leider, dass die Automatik Fahrzeuge recht selten sind. Ich selber wüsste z. B. nicht mal, ob ich jemals einen in "echt" gesehen hätte. Sascha hatte auf alle Fälle eine schöne Übersicht, mit den Nummer der Software, die es gab. Aber die wird vermutlich nicht mehr zu finden sein.


    Habe mir mal die Gutachten angeschaut, da ist leider auch nichts erkennbar ob es da unterschiede gibt.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.