Hallo, Besucher der Thread wurde 688 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Valentin040 am

Mini Cooper R50 fünfter Gang lässt sich nicht einlegen

  • Moin,


    bei meinem Mini Cooper R50 mit 5 Gang Getriebe lässt sich der fünfte Gang nicht mehr einlegen. Es fühlt sich an, als würde etwas das vollständige Einlegen des Ganges blockieren. Alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei. Eine Werkstatt hat bereits das Getriebeöl gewechselt und das Seil aus- und wieder eingehängt. Ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Tipp?


    Beste Grüße,

    Valentin

  • Hallo,


    Facelift oder vorfacelift?


    die ältern Modelle bis 2004 hatten Midland Getriebe, da ging ständig irgendwas kaputt. muss man leider so sagen.

    Danach gab es Getrag, die sind etwas besser aber auch längt nicht der weißheit letzter Schluss.


    Kann man von weitem auch schlech sagen, wenn die Seile nicht blockiert sind (was sie eigentlich nicht sein können wenn die anderen Gänge rein gehen ) bleibt eigentlich nur im Getriebe entweder ein Problem mit der Gangwahlmechanik, oder die Syncronisation bzw Schaltverzahnung vom 5. Gang

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

  • Ist ein vorfacelift. Befürchte langsam, dass ich mich von nun an mit meinem Mini auf Stadtverkehr beschränken darf :D

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.