Hallo, Besucher der Thread wurde 660 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von toemu am

Fenster auf Fahrerseite bewegt sich nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    soeben musste ich feststellen, dass mein Fenster auf der Fahrerseite sich nicht mehr öffnet.

    Ich bin zum Auto hin und hatte die Öffnen-Taste am Schlüssel gedrückt gehalten, damit die Fenster schon einmal unten sind. Habe mir erst einmal nichts gedacht, weil das Fenster auf der Beifahrerseite ordentlich nach unten fuhr. Auf der Fahrerseite dann die große Ernüchterung.

    Reingesetzt und manuell den Fensterheber betätigt und höre da zwei kurze Knister-/Knack-Geräusche. Für mich als Laie vergleichbar mit dem Klacken bei einer leeren Autobatterie, besser kann ich das nicht beschreiben.

    Ich vermute mal, dass es nicht an der Sicherung liegt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es zwei Sicherungen jeweils für Fahrer- und Beifahrerseite gibt.


    Tipps, Ideen und Lösungsansätze nehme ich sehr gerne an.


    Danke für eure Hilfe! :)

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

  • Hau mal kräftig von innen auf die Türverkleidung oberhalb des großen Lautsprechers und Probier dann nochmal ob er öffnet…


    Ziemlich bekanntes problem…

    Habe ich einige Male gemacht, leider ohne Erfolg.

    Das Klacken kommt ungefähr aus der Richtung des rechten Downtubes, eher dahinter.

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.