Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 16 Antworten

letzter Beitrag von realdag am

Garagenboden

  • Hallo,

    Ich bin gerade dabei meine alte Garage auf Vorderman zu bringen. Beim Thema Boden scheiden sich die Geister. Epoxidharzschicht, Feinsteinfliesen, Kunstofffliesen, ....


    Hier sind ja ein par Schrauber dabei. Könnt ihr mal bitte etwas eure Erfahrungen dazu schreiben. Bei tw21 sehe ich immer Fliesen in schönem Muster auf den Fotos. Sowas ist zur Zeit mein Favorit.


    etwa diese: https://www.hornbach.de/p/fein…-matt-30-x-30-cm/5973027/


    Aber kann man da auch "richtig" arbeiten in der Garage?! Ich denke Günter ist der Beweis dafür. Halten die was aus, wenn mal ein Werkszeug runter fällt? Bekommt man einen Ölkleck wieder abgewischt?



    Bei Kunstofffliesen bemängelt z. B. mein Nachbar, dass sie alles was Funkenflug erzeugt garnicht ab können.

  • Ich hab auch Fliesen in der Garage, die halten gut was aus wenn es um runterfallendes Werkzeug geht.

    Anders sieht es aus wenn irgendwas (speziell Öl) ausläuft. Das Problem sind die Fugen. Da bekommt man das olle Zeug dann zum verrecken nicht mehr raus. Und da ich keine Hebebühne habe muss ich mit nem Rollbrett unters Auto. Die Rollen bleiben da auch gerne mal Hängen in den Fugen. Die vom Wagenheber ebenfalls wenn Last drauf ist.

    Ich würde Epoxidharz nehmen.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.