Hallo, Besucher der Thread wurde 924 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Pleullagerschale bei Mini unterschiedlich?

  • Hallo,


    Ich werde zwar in Zukunft noch nen JCW Motor renovieren und verbauen, aktuell soll der noch verbaute aber mal neue Pleullager bekommen.


    Geh ich auf die Motorseite mit Kurbelwelle und Co, sind dort Pleurllager für oben und unten in verschiedenen Ausführungen.


    Auf der Seite, auf der nur das Pleuel zu sehen ist, gibt es nur die Standart 44mm.



    Auch der Preis ist unterschiedlich:

    18,47 Euro

    11241492122


    Diese würde ich jetzt verbauen. (Kurbelwelle hoffentlich ok).


    Gibt es ne gute Alternative im Zubehör?


    Gruß Stefan

  • Hi Stefan,


    Ich würde dir momentan abraten Teile zu kaufen nach Glücksrad Prinzip, fang erst an mit lesen, viel lesen um dir erstmals die Theorie anzueignen. Würde mal anfangen mit Unterschied zwischen Serien Motor und JCW Motor (kein unterschied) , Pleullagern Standard und Übermaß usw.

    Nehme an das du ein Cooper S Motor hast, also Pleullager Standard 46 mm, keine 44 mm ( bei Leebmann leider falsch eingegeben mit 44 mm). Du musst aber sicher sein das die Kurbelwelle noch original ist und nicht geschliffen wurde.



    Gruß, Jo

  • Hi Joe,


    Danke für den Hinweis mit den 46 mm.


    Wir hatten vor 12 Jahren nen JCW und seit 7 Jahren diesen S.


    Die Unterschiede sind mir bekannt, JCW Motor steht seit 3 Jahren in der Ecke und ein paar Teile dazu. (Leichter Schwung EMS …)


    Ich hab die Achse raus und die Ölwanne ist etwas undicht.


    Da der Hobel und 160tkm runter hat und der warme Motor laut Anzeige etwas weniger Öldruck hatte, möchte ich die Pleuellager öffnen. (Kein Ölverbrauch)


    Laut meines Wissens, Motor ungeöffnet, Auto war auch 100% Original.


    Gruß Stefan

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.