Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von baumschubser171 am

Umbau von Automatik Getriebe auf Manuelles Getriebe (BKL)

  • Mal ein frage an die experten hier im forum.

    Ein Kumpel hat ebenfalls ein R53, handelt sich um einen 2006er R53 Checkmate mit Automatik Getriebe und JCW210 Kit.

    Vor ein paar Wochen hat der Automatik Getriebe sich verabschiedet... also Fahrzeug umbauen lassen weil er jetzt eigentlich ein Handschalter haben möchte.

    Bis jetzt hat alles geklappt, Getriebe ist getauscht worden gegen einen Facelift BKL Getriebe und funktioniert wunderbar.

    ABER.... seit dem umbau funktioniert der Tempomat nicht mehr.

    Wir haben schon hier im forum und ins netz gesucht aber nichts finden können, habt ihr ein idee was gemacht werden sollte damit der Tempomat auch wieder funktionieren wird?

  • Ist die Getriebevariante im Motorsteuergerät richtig codiert worden? Wenn ich mich richtig erinnere muss man das dort machen.


    Außerdem gibt es unterschiedliche Varianten der Software je nach Getriebe - zumindest geht das so aus der JCW EBA hervor. Ob das wirklich Not tut, weiß ich aber nicht.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.