Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von SvenR53 am

Leichtes Rasseln im Motorraum

  • Hola

    Hatte heute eine Art Rasseln im Motorraum. Nach kurzer Zeit war es auch wieder weg. Denke mal, dass es die Kette war. Jetzt frag ich mich ob es nur an den tiefen Temperaturen lag( -9°)?

    Das komplette Kettenzeugs wurde vor ca 20000km erneuert. Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Einfach mal Kettenspanner tauschen oder erstmal beobachten oder oder oder???

    Gruss Sven

  • Ja verhältnismäßig dick ist mein 5W30 schon. Ich möchte jetzt einfach keinen Schaden riskieren..

    Warum hältst du 5W30 für zu dick? Von welchem Hersteller ist das Öl? Kann dir gerne den Wert des Pourpoint raussuchen. Zu deiner Info, ich fahre in meinem 20 Jahre alten A140 und in meinem BMW E36 Compact, 24 Jahre alt, Sommer wie Winter schon immer 10W40. Die Maschinen laufen wie eine eins. Heute hatten wir -14 Grad.;)

    Viele Grüße

    Karlheinz

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.