Hallo, Besucher der Thread wurde 3,5k aufgerufen und enthält 30 Antworten

letzter Beitrag von samurai_79 am

Blinker plötzlich ohne Funktion und Airbag Leuchte an

  • Hallo in die Runde

    Habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Kackfass seit gestern:


    War jetzt zwei Wochen im Urlaub, Kiste ist in der Garage gestanden und wurde nicht gefahren.


    Plötzlich gehen die BLINKER nicht mehr... (über den Lenkstock - Warnbliken geht, Licht auch)

    UND: die Airbagleuchte ist an..


    Das Fehlerauslesen über INPA ergibt die Liste aus dem Anhang.


    Zusatzinfo:

    Vor dem Urlaub habe ich noch die Kaltüberwachung rauscodiert (NCS Expert) damit Kennzeichen LEDs und Fernlicht LEDs bei "Zündung an" nicht blinken. Das hat alles problemos geklappt und ich bin danach noch einige male gefahren, ohne irgendein Problem.


    Die Batterie ist auch frisch und neu.


    Bin ehrlich gesagt etwas ratlos ?


    Am Donnerstag fahre ich u.a. deswegen zu Sascha, falls aber jemand dazu eine Idee hat, oder gar das Problem schon mal gelöst hat, wäre ich für Tips dazu vorab sehr dankbar?


    Danke im Voraus für eure Hilfe!



    Fehlerliste AUG 2021.pdf

  • Hi,


    geht denn die Hupe noch? Oder die Tasten vom Lenkrad, falls vorhanden?

    Vielleicht hat die „Federkasette“ (die Verbindung zwischen Lenkrad und Lenksäule) einen Hau weg…

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.