Hallo, Besucher der Thread wurde 849 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Timse93 am

Bruch am Vorkat duch Motorlager

  • Kurze Info.


    Im laufe der Zeit ging bei mir das Motorlager erneut Kaputt auf der Beifahrerseite. Hab dies aber recht spät gesehen nur gewundert warum der Mini etwas komische geräusche macht beim fahren. ( Eine Art polter aber im rahmen und nicht täglich ). Nach dem tausch durch die Sportlichen Motorlager mit Öl, konnte ich sehen warum das so war.


    Nach weiten fahrten hörte ich ein leichtes scheppern wie eine schraube oder Mutter wo frei klappert. Gesucht und nichts gefunden, nach einigen weiteren fahrten hörte ich das der Auspuff etwas veränderte im Sound klang. Im Stand laufen lassen um zu hören wo es ist, Krümmer nichts, verbindung unten nichts, Endrohre zugehalten und es pfief am Vorkat. Problem gefunden.


    Was ich damit eigenlich sagen will, ist das Motorlager kaputt so folgt auch ein bruch an dem Vorkat aufgrund der vibrationen durch das kaputte Motorlager weil keine Dämpfung mehr da ist.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.