Hallo, Besucher der Thread wurde 1,7k aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von SM-XR53 am

Xenon,Lüftung, Tacho, ausgefallen RATLOS

  • Hallo liebes Forum,


    habe seit einiger zeit ( ca 4 Wochen) probleme mit meinem mini r50


    Problem 1

    Schalterleiste für Fensterheber ging das asc nicht also kurzerhand ausgebaut und festgestellt das die Platine durchgebrannt ist also neuen gekauft dran gesteckt und direkt wieder durchgebrannt.


    Problem 2

    Seit heute morgen also nach dem er hinter der schalterleiste (fensterheber etc.) gekokelt hat, geht mein xenon, Tacho, Lüftung nicht mehr


    Problem 3

    nach wie vor fensterheber rechts funktioniert nicht

    Ich bin am Ende mit meinem latain ich stelle mir die Frage ob es wohl an irgendeinem steuergerät liegen könnte


    Habe alle Sicherungen Relais geprüft (motorraum+Fußraum)

    Es muss ja irgendeinen Grund haben warum mir die Schaltleiste immer wieder am asc durchbrennt und nun auch noch mehr Komponenten ausfallen


    Blinker gehen

    Rücklicht auch

    Bremslicht auch

    Aber Fernlicht nur noch wenn ich den hebel ziehe er lässt sich nicht aritieren wie sonst einmal ziehen und in Feststellung mit Fernlicht sondern nur Fernlicht mit anziehend am hebel



    Auto ist ein

    Mini r50

    cooper s 163ps

    Bj 2002

    Könnt ihr mir bitte bitte weiterhelfen

    ;(

  • baue mal beide Fußraumverkleidungen aus und schau auf jeder Seite mal ob links unterm Sicherungskasten und rechts unterm BC1 Wasser ist. Falls ja, und dieses schon länger dort ist, kanns sein, das die Pins in den Steckern schon weg sind und irgendwo nen Kurzen verursachen. Hatte es auf der linken Seite mal und hatte danach auch die übelsten Elektrikprobleme

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team