Hallo, Besucher der Thread wurde 11k aufgerufen und enthält 28 Antworten

letzter Beitrag von FlyingArt am

Alternative Wasserpumpe R53?

  • Hallo leute,


    da sich bei uns die Wasserpumpe verabschiedet hat (eigentlich die Übersetzung) und ich es ein bisschen hart finde, 1500€ für einen neuen Kompressor zu zahlen, bin ich auf der Suche nach alternativen.


    Da der Kompressor ja weiterhin seinen Dienst verrichtet, nur eben die Wasserpumpe durch kaputte Zahnräder nicht mehr antreibt, suche ich alternative Wasserpumpen.

    Ich habe bei RMS engineering Gmbh einen umbausatz gefunden, der beinhaltet eine elektronisch gesteuerte Wasserpumpe.


    RMS_MINI_R50-R53.pdf


    [quelle]RMS[/quelle]


    Hat da einer Erfahrung mit?


    Ich glaube im Sprintex Kompressor Kit ist auch eine elektronische Wasserpumpe dabei.


    Alternativen sind neue Zahnräder und Dichtungen, Öl und viel Zeit aber da bin ich mit der Wahl des Öles echt überfordert.


    Ein gebrauchter Kompressor aus der Bucht?

    Dann haben wir evtl in nem halben Jahr wieder den Scheiß!


    Hatten eh immer Bauchweh wenn wir an den Schaden der Zahnräder gedacht haben.

    Dachten nicht das wir uns so schnell damit befassen müssen.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.