Hallo, Besucher der Thread wurde 794 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von JollyGlade276 am

Kurbelgehäuseentlüftung ist dicht ...verstopft?

  • Servus,

    da der Mini meiner Frau wieder angefangen hat mehr Öl zu verbrauchen, hatte ich den Verdacht das eventuell die KGE ( Kurbelgehäuseentlüftung ) defekt sein könnte.

    Hatte mir dann das Video zu Thema bei Youtube klick angeschaut, und ebenfalls den Test mit dem Einmalhandschuh gemacht. Bei mir ist der Handschuh auch gut gefüllt gewesen. Bedeutet der Motor bläst da Luft raus. Normalerweise sollte er wohl leichte Sogwirkung zeigen,aber keinesfalls rausblasen.

    Gut, habe mir ein neues Ventil bestellt und eingebaut.. Leider ist es bei mir gleich geblieben.Bläst immer noch raus.

    Jetzt habe ich den Schlauch vom Ventil abgezogen und versucht reinzupusten. Keine Chance.. Bedeutet das , das der Schlauch sich zugesetzt hat? Der müsste sich doch normalerweise durchpusten lassen? Oder liege ich da irgendwie falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von JollyGlade276 ()

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team