Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Dr. Strom am

Stosdämpfer Sportfahrwerk+

  • Mir ist aufgefallen das mein MINI Cooper S mit Sportfahrwerk+ BJ.2006 in zügigen Kurven relativ schnell ins Untersteuern kommt:S. Dies ist bei unserem R 56 Cooper S Bj.2011mit Sportl. Fahrwerk (Serie) nicht so^^. Beide haben die selben Sommerreifen drauf Yokohama AD08R. Fahrwerk wurde auch gleich eingestellt . Meine Vermutung ist vielleicht sollte ich einen Stosdämpfertest mal machen oder ist der R 56 soviel besser vom Fahrwerk her? Wie ist eigentlich die Teilenummer für die Stosdämpfer vom Sportfahrwerk + vom Bj.2006. Gibt es da verschiedene Stossdämpfer seitens MINI oder sind bei den Fahrzeugen mit Sportfahrwerk+ nur härtere Stabis verbaut. Will alles Original lassen und kein Fahrwerk einbauen.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team