Hallo, Besucher der Thread wurde 930 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von RestlessLab1329 am

S-Auspuff auf nem R50

  • Moin Zusammen,


    ich hab meinen anfänglich süßen R50 nun immer mehr zum S umgebaut. Jetzt fehlt mir noch der Sound.


    Da die zwei mittigen Endrohre beim S einfach deutlich besser aussehen würde ich auch gerne darauf umbauen. Das ich dafür ne neue Heckschürze benötigen werde weiß ich schon.


    Jetzt die Frage:

    Passt das? Ich gehe davon aus, dass der R53 auf der linken Seite noch zusätzliche Halter verbaut hat, die ich nicht haben werde. Gibt es dort sonst noch Unterschiede die ich beachten müsste? Bspw. den Durchmesser vom Rohr nach dem Kat, oder haben die auch den selben Durchmesser.

    Wäre natürlich super wenn das schonmal jemand gemacht hat und sagen könnte was da alles anfällt.


    2. Wie sieht das dann mit dem TÜV aus ? Kann ich Anlagen die für den R53 zugelassen sind automatisch auch auf dem R50 fahren? Oder ist da eine Einzelabnahme notwendig?


    Lg Marius

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team