Hallo, Besucher der Thread wurde 1,7k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von FallingWildflower374 am

Eintragung JCW - Österreich

  • Hallo zusammen! ich wollte kurz eure Meinung erfragen. Ich bin derzeit dabei einen Mini R52 aus 2005 anzuschaffen, und zwar einen mit JCW Tuning Kit (Kit ist soweit ich das gesehen habe komplett verbaut). Leider gibt es dazu aber kein Zertifikat über den Einbau. Jetzt geht es aber um die Zulassung. Derzeit ist das Fahrzeug noch mit 170 PS im Zulassungsschein. Ich habe dem Verkäufer gesagt dass der Umbau auf JCW, bevor ich das Ding kaufe, eingetragen werden muss. Es gab jetzt einen Termin mit der Landesregierung, welche jedoch die Zulassung des Motortunings nicht vorgenommen hat aufgrund von abgefahrenen Reifen (?) - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, zumindest war das aber die Aussage des Verkäufers.


    Damit jetzt nicht noch 1 Monat ins Land zieht und ich das Cabrio nicht im Sommer genießen kann habe ich mir überlegt die Eintragung selbst zu machen und das Fahrzeug jetzt einfach abzuholen. Der Verkäufer besorgt noch eine Bestätigung von BMW das der Einbau komplett ist, die Teile richtig und die richtigen Teile verbaut worden sind.


    Jetzt zu meiner Frage; wie ist eure Erfahrung - ist die Eintragung des Umbaus problemlos möglich oder mühsam und können da dann andere Themen aufkommen?


    Danke euch!

  • Hey. Also selbst habe ich die Erfahrung nicht gemacht, da ich meine Leistungssteigerung nicht eingetragen habe. Sieht auch keiner. :D


    Aber bei bekannten von mir hab ich mitbekommen, dass es immer darauf an kommt welches Bundesland du fahren musst. Zum Beispiel in Linz war es vor 2 Jahren noch kein Problem bis zu 30% einzutragen. Da fällst du ja dann mit dem JCW Tuning Kit rein. Und da es ein Gutachten und eine Bestätigung vom Einbau gibt insofern wirklich alle Teile was da drauf stehen drin sind, denke ich dass man das ohne Probleme bei der Landesregierung eingetragen bekommt. Jedoch muss aber auch alles andere absolut passen, denn die sehen sich auch das ganze Auto mit an. Also nur eine Kleinigkeit (zb.: Buchsen oder wie es war Reifen oder so) was sie finde und dann kannst wieder nach Hause fahren um es zu richten.


    LG
    Berni

  • haha, danke für deine Einschätzung Berni! :thumbsup:


    Eintragung soll in OÖ stattfinden, weiß nicht wie die Wiener (da komm ich her) drauf sind. Mir gehts mit der Eintragung um ehrlich zu sein darum dass die Versicherung im Falle des Falles nicht aussteigt :)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.