Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Jay am

Unrunder Motorlauf nach dem Starten - für ca. 30 Sek.

  • Moin!


    Meine Frau fährt einen R52 Cooper S, Baujahr ‘07.

    Jetzt bei den sommerlichen Temperaturen, wenn der Mini über Nacht steht, läuft der Motor nach dem Starten ziemlich unrund, ca. eine halbe Minute, und dann wieder absolut sauber.

    Danach kann man den Wagen den ganzen Tag beliebig oft problemlos starten und er läuft gleich absolut sauber.

    Die Zündkerzen und Batterie sind neu, die obere Drosselklappe war und ist sauber.

    Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.


    Sobald es kälter wird und der Mini über Nacht steht:

    Man bzw. meine Frau startet den Motor, dieser läuft kurz ziemlich unrund und geht direkt aus.

    Danach kann man den Wagen den ganzen Tag beliebig oft problemlos starten und er läuft gleich absolut sauber.

    Es ist auch hier kein Fehler hinterlegt.


    Wir waren mit dem Mini jetzt in über 15 Werkstätten, von BMW und MINI, über freie BMW-Werkstätten bis zu Hinterhofbuden.

    Alle sagen uns, der Wagen ist absolut in Ordnung.


    Wie gehe ich jetzt die weitere Fehlersuche an?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.