Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von StephanBodensee am

ABS Steuergerät einbauen

  • Guten Morgen,

    Ich hoffe ich darf das hier schreiben...

    bin mir nicht sicher ob R50 oder R53


    Gibt es hier jemanden im Raum Darmstadt/Dieburg Frankfurt der mir heute ein ABS Steuergerät einbauen kann, ich reiche gerne das Werkzeug und gebe auch was dafür... und jemand der es ggf. auch anlernen kann? Ihr würdet mich echt retten... lg, Bianca

  • Das ein und ausbauen an und für sich ist kein Hexenwerk.

    Batterie abklemmen, sie 3 Schrauben vom Halter entfernen ( eine ist extrem fummelig und sind Inbusschrauben, ich glaube 5er Größe)

    Die 5 Verschraubungen von den Leitungen entfernen, Stecher lösen und das andere wieder

    Einbauen.

    Aber jetzt kommt aber der Punkt, wie du schon sagtest anlernen, aber auch das Bremssystem entlüften, am besten gleich Bremsflüssigkeit auch tauschen.

    Ich habe es damals selbst getauscht, vom ADAC zu Mini bringen lassen.

    Die haben dann Bremsflüssigkeit gewechselt ( dabei muss ja entlüftet werden)

    Und den ABS-Block codiert, hat dann 200€ gekostet ...

    Gibt bestimmt auch n youtube video dazu ...

  • Dankeschön für die Anleitung, ich selbst bekomme das wahrscheinlich nicht hin

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.