Hallo, Besucher der Thread wurde 3,5k aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von samurai_79 am

Umrüstung auf Stehbolzen mittels Doppelgewindebolzen M12 x 1,5

  • Hallo Mädels und Jungs,


    ich bin gerade am überlegen von den normalen Radschrauben M 12 x 1,5 auf Stehbolzen (Doppelgewindebolzen) mit Radmuttern umzurüsten!


    Habe bei SCC Fahrzeugtechnik das hier gefunden - müsste doch eigentlich passen, oder?


    spurverbreiterung - nach Gewinde


    Falls Jemand noch Tipps oder Hinweise für mich hat, jederzeit gerne.


    Viele Grüße vom Handelsvertreter im Home Office derzeit quasi ohne Kundenkontakt :/


    Axel F.

  • Grundsätzlich- gibt nichts besseres als Stehbolzen!


    Die Preise von SCC sind sehr günstig, kann man nichts sagen! Ärgere mich gerade ein wenig weil ich meine neuen gerade bei Sandler bestellt habe.


    Wir nutzen seit jahren die Bolzen von Sandler

    Spezial Radbolzen | sandtler24.de


    scheint aber auf den ersten Blick der gleiche Bolzen zu sein wie die X3W. Die würde ich in jedem Fall den X1V vorziehen. Die sind augenscheinlich gleich mit denen von Schlüther Motorsport, die hatten wir mal Probeweise bei einem Clio montiert, waren aber aber unzufriden. Raues Gewinde, der Absatz ohne Gewinde in der Mitte war zu dünn, daher hatte man keinen richitgen Anschlag beim Eindrehen etc. Sind nach kurzer Zeit wieder raus geflogen. Außerdem finde ich die Ansetzhilfe für die Muttern bei den X3W Bolzen sehr Hilfreich wenn es mal schnell gehen muss.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.