Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von maw am

Motoröl 0W40 Porsche Cayenne S 4,8

  • Hallo,

    leider ist das PorscheForum Pff bei solchen Fragen (auch bei anderen) nicht besonders ergiebig, deshalb wende ich mich an Euch.


    Ich habe vor ein paar Tagen günstig einen Cayenne S 4,8 geschossen (reiner Saugmotor). Modell 2012 mit echten 70.000 Km.

    Der Vorbesitzer ist viel Stadt gefahren, was ich vermutlich auch tun werde.

    Porsche packt in die Kiste Mobil 1 0W40 rein. (Porsche Freigabe A40)


    Meine Frage:

    Kennt ihr eine erprobte Alternative zum Mobil 1? Das 0er Öl behagt mir gefühlsmäßig überhaupt nicht.


    Danke

    Michael


    PS

    Das Kackfass wird natürlich nicht verkauft^^

  • Ideal wäre es ein Öl zu finden, dass ich auch in den MCS packen könnte.

    Ich dachte an das RAVENOL VST SAE 5W-40 oder Liqui Moly LEICHTLAUF HIGH TECH 5W-40



  • Servus,


    als unser Ölguru noch aktiv war, hat er mir bei meinem R53 das von dir erwähnte Ravenol Öl empfohlen --> 5W-40 Fahrprofil war gemischte Kurz- und Langstrecke. Es hat auch die A40 Freigabe, denke damit machst du bestimmt nichts falsch.


    Ich habe bei dem Öl ein sehr gute Gefühl. Auch bei Vollgasknallen ging die Öltemperatur nie über 105°C. Die Reinigungseigenschaften sind nach meiner Meinung auch sehr gut. Als wir bei Sascha im Oktober den Motor gemacht haben war er wirklich sauber innen. Da war das Öl ca. 10000 km in Gebrauch und war die 1 Füllung damit. Bin seit der Überholung ca. 1000 km gefahren und das neu eingefüllte Öl ist immer noch schön Honiggelb, sprich die ggf. vorhandenen Ablagerungen vom Vorbesitzer sind rausgespült.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.