Hallo, Besucher der Thread wurde 3,7k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von SuperButterfly474 am

PDC defekt, reagiert nicht

  • Mahlzeit Zusammen,


    mühe mich zurzeit mit meinem PDC ab. Und zwar scheint es wirklich nicht zu reagiern, bzw. defekt zu sein. Wobei zweiteres wäre ich mir nicht so sicher. Letzens hat es wieder wie aus heiterm Himmel begonnen zu funktionieren, nach erneutem Motorstart jedoch wieder das übliche, bleibt Stumm.

    Ich weiß echt nicht woran das liegen kann, PDC-Steuergerät habe ich geprüft, habe etliche verschiedene (BMW-Teilehändler um die Ecke sei dank) eingebaut, nichts hat die erhoffte Lösung gebracht.

    Die Sensoren sind auch einwandfrei, habe die probiert Anzusteuern, keine Probleme damit.


    Ich habe jetzt öfters mitbekommen, dass die PDC-Lautsprecher da eine Rolle spielen können, wo befinden sich diese?

    Ansonten fällt mir noch ein, habe dir Birnen im Rückfahrlicht getauscht, kann es damit auch irgendwie einen Zusammenhang geben? (Davor war das PDC auch schon funktionsuntüchtig)


    Zu allerletzt würde ich noch zum Thema Sicherung kommen, welche ist denn für das PDC zuständig, bräuchte da bisschen auf die Sprünge, da ich mit Elektrik und dem ganzen "Kladaradatsch" nicht viel anfangen kann. ^^


    Vielen Dank und LG :)

  • Servus,



    kann sein, dass ein Sensor eine Macke hat.

    Bei mir ist der Wandler hinten Mitte links zeitweise defekt und dementsprechend fällt das PDC immer mal wieder aus.

    Gerade bei Regen oder kälteren Temperaturen.


    Der Lautsprecher (gibt nur einen) sitzt auf der Beifahrerseite hinten im Stauraum hinter der Klappe und oberhalb der PDC-Steuergeräts.


    Bei der Sicherung handelt es sich (zumindest beim Facelift) um die F41.

    Da hängt aber auch der Zusatzlüfter für die Servopumpe dran.



    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Danke. Werde mir den Lautsprecher und die Sicherung anschauen. Wobei bei ersterem, glaube ich nicht, dass dieser defekt ist. Würde nicht das plötzliche funtkionieren für einen Moment erklären.

    Bei mir hat die Temparatur darauf keinen Einfluss. Als ich den kleinen letzes Jahr gekauft habe, war das PDC schon stumm.

    Habe das PDC selbst nie wirklich gebraucht und der Motorentechnische Zustand ist/war mir wichtiger als die Sache mit dem PDC, daher bin ich auch erst jetzt drann ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.