Hallo, Besucher der Thread wurde 125 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Axel F. am

Heckklappe

  • Hallo,

    Brauche eure Hilfe und zwar möchte ich gerne wissen was der Unterschied zwischen der Heck Klappe vom r50 r52 r53 und einer Klappe vom r55 r56 ist? sehen doch Baugleich aus oder?

    Meine ist leider undicht und habe im Netz eine endeckt die auch noch die selbe Farbe haben würde 🙋‍♂️🤔

    Für eure Antworten schon mal recht herzlichen Dank!

  • Ist definitiv anders. Allein schon oben die Kante. Beim R56 aufgeschraubt, beim R50 ist sie fix und der Spoiler vom Cooper oder S wird drauf gesetzt. Das wäre an sich nicht störend, wenn’s passt.


    Aber die Höhe der Scheibe könnte verschieden sein. Ich schreibe könnte da ich es nicht sicher weiß. Aber ich wollte die Abdeckungen der C Säule vom r56 an meinem R53 verwenden (um Makrolonwcheiben flach zu verkleben) Die Teile waren kürzer als notwendig, sprich die Seitenscheiben hinten und die Heckscheibe beim r56 sind kürzer in der Höhe. Also ist alles anders.

  • Hallo,

    Brauche eure Hilfe und zwar möchte ich gerne wissen was der Unterschied zwischen der Heck Klappe vom r50 r52 r53 und einer Klappe vom r55 r56 ist? sehen doch Baugleich aus oder?

    Hy,


    also die kompletten Karosseriemaße haben sich von der 1. Generation New Mini (R50, R53) zur 2. Generation R56 (R55 ist der Clubman) verändert - und optisch sehen die sich zwar auf den ersten Blick ähnlich, aber ich denke nicht, dass die 1 : 1 austauschbar sind.


    Siehe Link:


    https://de.wikipedia.org/wiki/mini_(bmw_group)#mini_(r50/r52/r53,_2001%e2%80%932006)


    Frag doch einfach mal bei einem BMW/Mini Händler die Ersatzteil-Abteilung!


    Bei Facebook sind doch einige Jungs die mit gebrauchten Mini Teilen handeln - z.B.


    MINIPARTS24 – Ihr Spezialist in Neu- & Gebrauchtteile für MINI



    Gruß Axel F.

    "Festhalten heißt - glauben, dass es nur eine Vergangenheit gibt

    Loslassen heißt - glauben, dass es auch eine zukunft gibt!l" 8)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team