Hallo, Besucher der Thread wurde 325 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von SCooper am

Pflege von Polierpads nach der Verwendung

  • Servus zusammen,


    ich hab' am Samstag mal unseren Touareg poliert und hab' nun eine Frage:
    Wie pflegt man die Polierpads nach der Benutzung? Sprich: wie bekommt man die Politur wieder aus den Pads? :S
    Ich hab die Dinger im Kurzprogramm in der Waschmaschine gehabt, aber die Politur sitzt nach wie vor da drin.




    Gruß,

    Jonas

    Du findest ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Hallo Jonas.


    Ich selbst gebe die nie in die Waschmaschine. Ich nehme immer einen Grid Guard Eimer mit dem Einsatz. Fülle diesen so 3cm über denn Einsatz mit Wasser. Gebe dann noch ein MFT Waschmittel hinzu, lass sie etwas einweichen und drücke sie dann mit Drehbewegungen, auf und ab auf denn Grit Guard Einsatz. Funktioniert ganz gut. Wenn ein paar Politurpartikel im Pad fest sitzen ist es nicht Wild. Wenn sie aber Flächendeckend so im Schaum sitzen und damit nicht mehr raus gehen, dann weg damit und neue kaufen.


    Am besten nach dem Poliren wenn du das Pad tauschst einen Eimer mit Wasser neebenbei stellen und sie gleich rein tauchen und drin lassen.


    LG
    Berni

  • :tw21:


    BerniR53 Gute Idee mit dem Grit Guard Eimer, das ich da nicht selber draufgekommen bin.

    Ich hab die immer mit Wasser, manchmal etwas Shampoo, händisch vorgewaschen, dann zusammen mit den MF Tüchern (Orange Baby u.a.) in die tolle Maschine meiner Frau mit Microfaserwaschmittel für Sportkleidung. Deine Methode ist sicher schonender, muss ich mal testen, danke.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.