Hallo, Besucher der Thread wurde 433 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Sitzbelegung bzw Gurtwarner

  • Moin,


    weiss einer ob es bei dem Cooper S eine Sitzbelegung für die Gurtwarner gibt oder ob der Wagen überhaupt Gurtwarner hat. Geht bei mir nämlich nicht. Habe in der Suche hierzu nichts gefunden.


    Danke und Grüße

    Marco

  • lm2112

    Hat den Titel des Themas von „Sitzbelegung bzw Gurwarner“ zu „Sitzbelegung bzw Gurtwarner“ geändert.
  • Eventuell hilft das, wer es los werden möchte.


    1. Generation - R50 bis R53 - NRW-CarCoding



    Der Gurtwarner hat keine gesetzliche Grundlage sondern ist eine alleinige Angelegenheit der Autohersteller.

    Das kann man vergleichen mit der Beleuchtung des Aschenbechers, die ist auch nicht vorgeschrieben und kann deshalb nach lust und laune deaktiviert werden.



    Zu deiner Frage.

    Wenn dein Mini keines hat, ist es doch gut und wenn nichts piepst um so schöner. Eventuell wurde an deinem Mini etwas ausgeschaltet.

    Mein Mini piepst nicht, leuchtet nur auf und sollte es mich stören wird für 7 Euro ein Anti-Gurtwarner gekauft.

  • Ok, danke für die Info und die Aufklärung. Wie verhält sich das mit der Sitzbelegungserkennung und der Airbagsteuerung? Gehen beim Crash immer alle auf oder wird hier separiert? Wenn das nämlich was verändert worden ist, wäre das ein Eingriff in die sicherheitsrelevanten Systeme des Fahrzeugs.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.