Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von LivelyShape252 am

Verdeck schließt nicht

  • Hallo zusammen!

    Ich bin Mini Einsteiger und habe mir ein 2008er Cabrio geholt, bei dem das Verdeck nicht mehr selbsttätig schließt.

    Es geht nur zu, wenn man es den halben Weg von Hand kräftig unterstützt. Öffnen tut es sauber und ohne Probleme.


    Ich dachte erst, das zuwenig Hydraulikflüssigkeit drin ist, aber das ist es nicht. Auch keine Lecks.


    Kann ja jetzt fast nur noch die Hydraulikeinheit oder die beiden Zylinder sein, wobei ich nicht an die Zylinder glaube, da

    sie sonst schön gleichmäßig laufen.


    Kennt jemand das Problem?


    Gruß

    Ashy

  • Hört sich an als hätte die Pumpe keinen Dampf mehr. Ich würde aber erstmal sämtliche Gelenke schmieren und es nochmal probieren. Meins lief am Anfang auch recht schwer, nach ner ordentlichen Ölung ging es wieder ab wie die Pest.


    Gruss Poldi

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team