Hallo, Besucher der Thread wurde 2,7k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von SuperButterfly474 am

Schaben, Rasseln aus dem Motorraum

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem JCW kommt seit ungefähr einem Monat ein merkwürdiges Schaben aus dem Motorraum. Kann das Geräusch schwer zuordnen. Dachte zuerst Kompressor nur das kann es nicht sein. Vor rund 1000km bzw. vor eben 1 1/2 Monaten habe ich den Kompressor-Service machen lassen zusammen mit der WaPu. Der Kompressor an sich, war auch einwandfrei.

    Lagerschaden auch nicht, hört sich anders an. Kette, Spanner ebenfalls.

    Bin echt ratlos was das sein kann. Wie schon zuvor erwähnt, bin ich das Riskio eingangen das Geräusch weiter zu beobachten. Ist seit einem Monat immer die gleiche Frequenz, geändert hat sich nichts. Der Motor läuft an sich ganz normal, keine Ruckler, Drehzahl ist stabil.


    Hier nochmal ein Video davon.


    Mini R53 JCW Schaben auf Vimeo


    Hatte jemand das ebenfalls?


    Vielen Dank euch im Voraus :)


    LG

  • Servus,


    würde auf eine der Rollen an einem Aggregat oder sogar auf die Umlenkrolle tippen.

    Um das zu prüfen, könntest du den Riemen mal runternehmen und ihn dann kurz (!) laufen lassen.

    Das wäre jetzt meine Vermutung. :)


    Edit: hast du den Riemen beim Kompressorservice getauscht?


    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Ja Riemen ist natürlich da auch noch neu gekommen. Wie gesagt, ganz komisch das Ganze. Laufen tut er gut. Fahre damit auch schon bisher einen Monat ohne Probleme. Ölstand kontrolliere ich jede Woche, passt auch alles. Ist nur eben störend wenn man mit dem Auto vorfährt, denkt man er sei kurz vor dem Exitus. Vorallem finde ich nichts ähnliches hier im Netz. Schaut man bspw. auf YouTube finden sich da nur die typischen Spanner-Geräusche u.Ä.

    Das einzige was ähnlich klingt, ist das hier. Da ist laut dem Autor das Gehäuse von der Lima Schuld gewesen.

    YouTube

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.