Hallo, Besucher der Thread wurde 8,3k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von krumm1967 am

ECU Master - EMU Classic / Black

  • Hallo R53 Gemeine, ich plane aktuell meinen R53 Mini mit JCW Umbau auf ein Freiprogrammierbares Steuergerät umzubauen und wollte hier mal ein neues Thema starten...


    Hat jemand aus dem Forum bereits diesen Umbau hinter sich gebracht?


    Mein Plan ist es, eine EMU Black mit Plug&Play Adapter zu verbauen, da diese auch den kompletten Can Bus im Mini unterstützt, so dass alles vom ABS bis hin zum Tacho ohne Probleme weiter funktioniert.

  • Alternative wäre das Vipec.

    Thomas Lampertz (the doc) hat die Programmierung für den 53er schon fertig.

    Heißt, einstecken und fahren.


    Zur Not hat er auch einen an der Hand, der hauptberuflich STG für namhafte Sportwagenhersteller die Serienmappings erstellt. Der kann Dir auch beim EMU helfen.

  • FlyingArt davon habe ich schon gehört...


    Stehe ich sehr Misstrauisch gegenüber, da keiner Weiß was da drin steckt und ob das Teil hält was es verspricht, ein support oder Forum wie bei der EMU, MegaSquirt oder anderen namhaften Projekten fehlt meiner Meinung nach gänzlich...


    Mit der Emu bin ich vertraut, sie unterstützt die Komunikation im CanBus...


    Ich sag mal, von der EMU lasse ich mich nicht abbringen, viele Wege führen nach Rom... jeder muss seinen weg finden.


    Für mich wird ne MS immer eine Bastellösung bleiben und Siemens baut die bestens kaffeevollautomaten ? bekenne mich zur EQ9 ?? Aber Motorsteuergeräte gehören für mich von Bosch oder ECU Master *persönliche Meinung

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.