Hallo, Besucher der Thread wurde 6k aufgerufen und enthält 31 Antworten

letzter Beitrag von Sturmflamme am

Servopumpe refurbished oder neu?

  • Hallo.
    Bei meinem R53 häufen sich grad ein bisschen die Problemchens.
    Die Servopumpe jault seit ein paar Wochen ganz fürchterlich, zumindest solang bis die Flüssigkeit ne gewisse Temperatur bekommt. Dann klingts auf einmal gleichmäßig, zumindest die meiste Zeit.

    Macht mechanisch wenig Sinn, is mir aber auch wurscht, es ist nämlich unfassbar nervig.


    Sie tut und funktioniert, aber klingt genauso wie bei diesem Gentleman aus Amerika.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=cbffi-1f7lg[/media]


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=vwQiFEjOT1w[/media]


    Wirklich 1 zu 1. Nur die Farbe vom Auto stimmt nicht. Und die Nationalität vom Besitzer.


    Hab die Flüssigkeit ausgetauscht mit originalem Pentosin, hat aber nichts geholfen.
    Jetzt die Frage(n):

    Brauch ich zwingend ein neues Teil, oder ist eine "Refurbished"-Einheit (die kommen größtenteils aus Osteuropa) auch i.O.?
    Kann ich den Einbau selber machen, als halb erfahrener Ratschenaffe, oder soll ichs meinen Mechaniker machen lassen (weils wahnsinnig nervig ist, o.Ä.)?

    Bosch oder ZF?

    Ist die Pumpe euch selber schon verreckt und habt ihr hilfreiche Tipps oder Erfahrungsberichte?

    Kennt ihr vielleicht sogar zufällig wen ausm Raum Tübingen, der sowas macht zu studentischem Budget ( Sascha :whistling:)?


    Vielen Dank schon mal, und liebe Grüße
    Christian :)

    2 Mal editiert, zuletzt von SolitaryBand221 () aus folgendem Grund: Videos eingebettet

  • Hi,


    Wenn du aus Tübingen bist, ist denke ich unser Guru die beste Adresse. Der aus der und Einbau ist keine große Sache und schnell erledigt.

    Zu den generalüberholten Teile, habe ich keine Erfahrung, hab meine TRW im Netz günstig gekauft, war nur 6 Monate verbaut.

  • Hallo Christian ja an meinem alten R53 ist auch die Servopumpe verreckt


    aber um genau rauszufinden was für Geräusche du meinst könntest du vielleicht ein Video via YouTube hochladen und hier rein stellen ?


    Schließlich macht die Servopumpe schon an sich mächtig Krach.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.