Hallo, Besucher der Thread wurde 2,7k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von SCooper am

FOX-Abgasanlage bei mehr als 125KW

  • Servus zusammen.


    ich habe ein kleines Problem mit meiner Abgasanlage. :S
    Ich fahre derzeit noch die Serienleistung von 125KW und möchte bald das JCW-Kit verbauen. Zu meiner Abgasanlage habe ich eine E-Genehmigung die aber nur bis zu einer Motorleistung von 125KW gilt.
    Somit gäbe das ja wieder nur Probleme wenn die Freundlichen mich anhalten oder der Kleine zum TÜV muss.
    Deswegen habe ich bei FOX mal nachgefragt und die Antwort war:

    Jetzt bin ich irgendwie verwirrt und gleichzeitig wieder etwas angepisst. Ich meine, ob jetzt R53 S, JCW, oder GP: die Anlage passt doch drunter.
    Also ist die Aussage "Auch haben wir keine Anlage für den JCW mit 155KW." doch nur darauf bezogen, dass sie nur bis zu einer Leistung von 125KW zugelassen ist, oder?


    Wie sieht's bei euch aus? Ich weiß, dass hier einige ebenfalls die FOX an ihrem JCW/GP verbaut haben. Habt ihr auch nur die E-Genehmigung bis 125KW? Gab's schon mal Probleme?




    Grüße,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Das die :police: nach der Kombination Motorleistung/Abgasanlage gucken ist mir neu...


    Wollst du die Leistungssteigerung eintragen lassen?


    Dann frag deinen Tüver was er dazu sagt

  • Gude,

    Das die :police: nach der Kombination Motorleistung/Abgasanlage gucken ist mir neu...

    Wollst du die Leistungssteigerung eintragen lassen?

    Dann frag deinen Tüver was er dazu sagt

    ich weiß es eben nicht. Kann mir halt vorstellen, dass denen das auffällt.
    Ja, ich will die Leistungssteigerung eintragen lassen. Ich werde auch meine Versicherung darüber informieren, sodass ich meinen Versicherungsschutz behalte. :)
    Beim TÜV würde ich als letzte Möglichkeit nachfragen, denn wie immer: "Frag' keine Fragen, deren Antworten du nicht hören willst."


    Gruß,

    Jnonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.