Hallo, Besucher der Thread wurde 3,5k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von StephanBodensee am

Kühlwassertemperatur

  • Servus,


    beim mini Mini Treffen am Samstag, ist mir aufgefallen das beim JCW von Gerorgios bei der Soundprobe seiner Fox Anlage der Lüfter kurz angelaufen ist.


    Dann ist mir eingefallen, dass der Challenge einer guten Freundin, den ich mal fahren durfte das gleiche gemacht hat, als ich Bilder gemacht habe (Motor lief).


    IMG_9998.JPG


    Meiner macht das nicht, Ist da jetzt was faul?


    Laut der Wassertemperatur vom Geheimmenü bewegt sich meine Kühlwassertemperatur während der Fahrt zwischen 87 °C und 90 °C (Außentemperatur 6 °C). Im Stop an Go auch mal 91 °C, im Stand wenn ich mit dem Gas spiele, ging die Anzeige bis 95 °C hoch.


    Hat der Mini bekannte Probleme mit dem Lüfter Motor oder Temperatursensor? Oder ist laut der Temperaturanzeige vom Geheimmenü alles in Ordnung?


    IMG_0466.JPG

  • Servus,


    war es wirklich der Lüfter am Wasserkühler? Meiner geht bei den aktuellen Temperaturen bei normaler Fahrweise nicht an. Wenn ich heize vielleicht mal ganz kurz.
    Ich habe anfangs den Lüfter der Servolenkung (sitzt mittig unterm Auto hinterm Motor) für die Lüfterstufe 1 des Wasserkreislaufes gehalten.



    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • SCooper


    ok das wäre natürlich möglich. Der Lüfter -welcher auch immer- ging nur ganz kurz an und dann wieder aus. War auf alle Fälle so wie auch bei dem Challenge den ich gefahren bin. Hat mich zwar gewundert dieses kurze Anlaufen, dachte aber "ist halt ein Mini":l4ch3n:

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.