Hallo, Besucher der Thread wurde 12k aufgerufen und enthält 66 Antworten

letzter Beitrag von eocoding am

Chiptuning / Mapping

  • FlyingArt

    Nur mal so zum Verständnis, was heißt den chippen/ maping geht bei uns nicht? Man kann doch jede Software verändern.

    Was ist den ne Einzelabstimmung auf einem Prüfstand? Das ist doch auch mapping? Wird angeboten u auch gemacht für unseren.

    Klar gibt's nicht viele die das machen und nicht jeder Hans Wurst kann es, aber die gibt es.

    Ich stell mir mittlerweile die Frage, womit ich besser fahre, denn preislich tut sich nicht viel. Neue Ecu + anlernen + GP Software, sind auch mal flockig 500euro im besten Fall u ne Abstimmung die den Vorteil hat das Sie genau auf mein Motor passt kostet ähnlich. Ab ca. 700euro Und ich denke das man im Bezug auf Ausbeute bei ne Abstimmung wahrscheinlich mehr kriegt als die 218ps der GP.

    Klar am besten wäre es, erst FL + GP und dann auf den Prüfstand, aber das würde den Rahmen sprengen.

  • Das Hauptproblem ist ganz woanders und darüber ärgere ich mich heute noch. Tuner schreiben ( hier ein link nur als Beispiel und da gibt es sehr viele.)


    Chiptuning für Mini R50-R52-R53 Cooper JCW GB-Kit


    Das ist standart Cippen beim GP 1 !!



    Nur als vergleich.

    Ich wollte das auch haben und ging zu einem Tuner der aber nur 5 PS maximal hinbrachte. Danach suchte ich noch 4 weitere bzw. andere Tuner auf die aber maximal 7 PS mehr brachten. Nach dieser enttäuschung sagte ich mir, dan eben anders. Darum auch das Thema hier ( siehe link ) aufgemacht.


    Leistungssteigerungen am Mini


    Meine nächste anlaufstelle ist PP - Performance ( 2019 ) die meinen Mini GP 1 abstimmen sollen nach dem nächsten Umbau oder jemand hier im Forum hat eine Info wer es kann. Nach ersten gespräche mit der Firma PP-Perfor. wird das so sein das ich mein Steuergerät mit der Info was alles gemacht wurde am Mini zusende und nach 14 Tage ich mein verändertes bzw. angepasstes Steuergerät erhalte. Das mal so nebenbei angesprochen.



    Was ich genau damit sagen will, eine abstimmung mit der Vorsatz mindestens muss haben, hab ich abgelegt und ich denke da sollte jeder nicht zu noch mit der Leistung ansetzen. Beispiel: 210 PS nach dem Cippen 215 - 217 PS, so in dieser größe rechnen.

  • Also was Kennfeld Optimierung angeht kann ich King Tuning in Pforzheim empfehlen


    Immerhin Schaft er es allein durch die Kennfeld Optimierung die JCW ODER GP1

    auf 225PS und 260NM


    im Link ist das Beispiel mit dem GP enthalten

    Aber auch die 210 PS Version JCW kommt durch Kennfeld Optimierung auf die 225 PS und 260 NM

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.