Reifen- und Felgenrechner
Ab heute sind KEINE Email-Adressen der Telekom mehr zugelassen.
Für Neuregistrierungen habe ich diese Möglichkeit bereits deaktiviert.
Wenn Ihr als registrierte Nutzer eine Adresse der Telekom verwenden solltet, dann ändert diese bitte ab.
Anderenfalls werdet Ihr KEINE Emails mehr das Forum betreffend empfangen können.
Wenn Ihr Probleme haben solltet, Eure hinterlegte Email-Adresse zu ändern, dann meldet Euch bitte bei mir.
Für Neuregistrierungen habe ich diese Möglichkeit bereits deaktiviert.
Wenn Ihr als registrierte Nutzer eine Adresse der Telekom verwenden solltet, dann ändert diese bitte ab.
Anderenfalls werdet Ihr KEINE Emails mehr das Forum betreffend empfangen können.
Wenn Ihr Probleme haben solltet, Eure hinterlegte Email-Adresse zu ändern, dann meldet Euch bitte bei mir.
Dieser Reifenrechner ermöglicht den Vergleich und die Darstellung zweier Bereifungen. Beachten Sie, dass diese Berechnung nur einen Anhaltswert für Sommerreifen darstellt! Die Reifenart (z. B. Winterreifen), der Luftdruck und Profilverschleiß sind nur einige Kriterien, die den tatsächlichen Abrollumfang beeinflussen. Die Umrechnung, sowie alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!
-
Bereifung vorher
- /
- R
Die vordere Felge liegt ggf. zu weit außerhalb des Radlaufs.
Die vordere Felge liegt ggf. zu nah am Federbein.
Die hintere Felge liegt ggf. zu weit außerhalb des Radlaufs.
Die hintere Felge liegt ggf. zu nah am Federbein.
-
Bereifung nachher
- /
- R
Die vordere Felge liegt ggf. zu weit außerhalb des Radlaufs.
Die vordere Felge liegt ggf. zu nah am Federbein.
Die hintere Felge liegt ggf. zu weit außerhalb des Radlaufs.
Die hintere Felge liegt ggf. zu nah am Federbein.
-
Veränderung allgemein
-
Veränderungen vorne
-
Darstellung vorne
-
Veränderungen hinten
-
Darstellung hinten
-
Export Protokoll
* Die Räder sind durch das Fahrzeuggewicht nicht ganz kreisförmig. Erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h gilt der "dynamische" Wert.