Startseite

Das R53-Forum freut sich auf euren Besuch!

Den MINI der 1. Generation (R50/R52/R53) gibt es jetzt schon knapp 20 Jahre unter der Federführung von BMW und hat heute noch mit seinem zeitlosen Design Kultcharakter und versprüht einen ganz besonderen Charme. Gerade dieser Charakter und seine Ausstrahlung werden auch noch so bleiben und die 1. Generation, speziell der R53 (JCW/GP), hat das Potenzial zum Klassiker.


Aufgrund der nachfolgenden Generationen (R56/F56) und der üppigen Modellpalette sind die bekannten Foren sehr unübersichtlich und legen den größeren Fokus auf die aktuellste Generation und deren Derivate. Viel Interessantes und Wissenswertes unserer geliebten 1. Generation bleiben somit auf der Strecke oder werden leider mit anderen Modellen der verschiedenen Generationen vermischt.


Hier setzt das R53-Forum an und bündelt alles an Informationen, Zahlen, Daten und Fakten, die in all den Jahren gesammelt wurden; egal ob es sich hier um Videos, Bilder oder neue Ideen handelt! Hier im R53-Forum werden alle Informationen gesammelt, dokumentiert und allen Wissbegierigen zur Verfügung gestellt.


Jetzt nach über 3 Jahren hat sich auf dieser Seite (ist ja nicht nur ein Forum) sehr viel getan und das Angebot an Informationen, Tipps & Tricks etc. ist in einem erfreulichen und unerwarteten Umfang gewachsen, was sicherlich mit der herausragenden Community, dem freundlichen Miteinander und der großen Hilfsbereitschaft untereinander zu tun hat.


Auch wurde schon das ein oder andere Treffen (Stammtisch) organisiert, um sich auch einmal persönlich kennenzulernen und zu interessanten Benzingesprächen führte.

Dies konnte in 2020 nur eingeschränkt gelebt werden und wir hoffen in 2021 im Einige Treffen wie Stammtische, ... nachzuholen und auch das persönliche Kennenlernen zu stärken.


Es wird ständig daran gearbeitet, die Seite noch attraktiver zu gestalten und das Angebot in allen Bereichen noch zu vertiefen.

Darunter zählt nicht nur eine App-Anbindung an WSC Connect, sondern bspw. auch ein eigener Reifen- und Felgenrechner, der speziell für unsere 1. Generation erstellt wurde.


Egal, ob ihr einen MINI One, einen Cabrio Cooper S oder einen GP1 fahrt oder einfach dem Scharm des Kleinen unterlegen seit, ihr alle seid recht herzlich bei uns im R53-Forum eingeladen, um in dieser tollen Community mitzuwirken.


Wir freuen uns auf Euch!



Euer


R53-Team sowie die Community