Beiträge von Andrewr53

    Hallo zusammen,

    Wir haben gestern in Frankreich noch ein komplett neues JCW Soundkit für unseren R50 bestellt. Und das zu einem wirklich humanen Preis wie ich finde. Hat inklusive Versand 680€ gekostet. Hoffe das es diese Woche noch eintrifft. Werde dann mal berichten.


    Gruß

    Andrew

    Hallo zusammen,


    Ich würde gern mein Getriebeöl selbst wechseln. Nun stellt sich mir die Frage, ob das ohne Hebebühne bzw. Grube überhaupt durchzuführen ist?

    Eine Ölpumpe ist vorhanden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich bei schräg stehendem Auto hinterher nicht den optimalen Füllstand habe? Oder ist die Abweichung eher minimal?


    Gruß Andrew

    Hallo zusammen,

    Ich wollte heute ganz entspannt die Ventildeckeldichtung wechseln.

    Beim Vorbesitzer sind erst vor kurzem die Hydrostößel in einer "Fachwerkstatt" gewechselt worden. Als erstes bin ich auf total vergammelte Bundschrauben gestoßen :(.


    Nach dem Abnehmen des Ventildeckels bin ich auf etwas anderes aufmerksam geworden. Dort hat jemand wohl mit Silikon das Blech wieder fixiert.

    Kann es evtl. Probleme geben, wenn ich den weiterbenutze?


    20200709_121210.jpg  20200709_140621.jpg



    Gruß Andrew