Beiträge von tw21

    Nur mal so als Info.

    Immer der letzte Verkäufer haftet wenn der Wagen einen verschwiegenen Unfall hatte. Das auch nach Jahren.

    Ein Bekannter hatte sich mal einen Audi mit viel PS gekauft, paar Jahre Spaß damit gehabt und dann wieder verkauft.

    Der Käufer hatte den Wagen irgendwann mal in der Werkstatt. Dabei stellte sich heraus dass die Hinterachse total krumm war.

    Fazit er mußte den Wagen zurück nehmen für den vollen Kaufpreis.

    Er selbst hat aber von seinem Vorbesitzer keine Mark bekommen.


    Günter

    Da ich mir eh neue Radlager bestellen wollte wäre das ja mal ein Versuch wert. Doof nur wenns passt brauch ich auch andere Räder :D

    Also nix mit mal kurz vorbei fahren, weil nix Anhänger kupplung :l4ch3n:

    Das würd ich dann aber machen wollen. Denke der Lochabstand zum anschrauben könnte passen. Antriebswelle ob die da rein passt ? ...hmmm

    Geil wär es schon, weil 4 Loch Felgen sehen einfach s....e aus


    Günter

    Ja sorry, dann mußt halt da hin gehn wo nicht so streng geprüft wird.

    Schleifen und anstehn sollte halt mal nichts. Ich dachte auch was macht denn der Tüver mit meinem Auto da, als er vollgas im Kreis gefahren ist. So fährt ja keine Sau. Klar dass sowas streifen muß.

    Jetzt habe ich eine Stelle gefunden wo ich es schaffe die Räder am Radlauf schleifen zu lassen. :D

    Macht ja aber auch kein Sinn auf Begrenzer rumzufahren. Das hat ja nichts mit Fahrwerk zu tun. Das kann mal schnell ins Auge oder Graben gehn. Da kannst ja gleich ein Flacheisen rein machen und Feder raus.


    Günter

    Klarer Fall von Gewindefahrwerk.

    Ein Originaldämpfer ist immer länger als einer von einem Gewindefahrwerk.

    Mein V1 von KW ist von der Einstellung ganz oben aber die Karre ist tief wie sau. Da könnte ich sicherlich nochmal 40mm tiefer. Bringt nur nix wenn die Ölwanne aufm Boden daher schleift :D

    Da würde ich in KW V1investieren und du hast die Senfte die deinem Alter entspricht.


    Grüße Günter

    Weshalb hast Du dich nicht für die Variante 2 entschieden?

    Ich habe jemanden bei KW der hat mir die Variante 1 empfohlen. Was will ich denn am Fahrwerk rumstellen ?

    Die Variante 1 ist absolut ausreichend für mich und fährt sich tiptop.

    Die Einstellung reicht für mich völlig aus. Ich fahr dann auch gerne mal etwas schneller und habe es bisher noch nie bereut.

    Wenn man etwas einstellen kann kann man das auch verstellen ! nicht nur zum Guten :grandpa:

    Ich würde mal behaupten das die Koppelstange ( im Bild die Strebe Hochwärts ) streift an der Welle !!

    Hi Manuel, da müßte ich direkt mal nachschauen. Wäre aber sicher ein Ring von Schleifspur an der Welle. Ich schau aber mal nach.


    Und wenn du nach rechts lenkst, jault es dann auch? Weil die Servopumpe jault/heult ja im Allgemeinen.

    Das Geräusch war anfangs nur bei ganz eingeschlagenem Rad nach Links. Witzigerweise habe ich das zum ersten mal bemerkt als ich das erste mal bei Sascha war und gerade um 2 Ecken weit gefahren bin. Das ist ne links Kurve.

    Da war das nur ganz kurz und ich hab mir dabei nichts gedacht, voller Vorfeude auf die Test- nach Hausefahrt.

    Jetzt wirds dann doch etwas lauter und ist beim Rollen wie ein schleifen zu hören. Es muß irgend etwas sein das sich dreht. So viel ist das ja dann auch nicht.

    Rechts rum ist mir das jetzt noch nicht so aufgefallen wie links. Da reicht es auch mit 5km/h jault/heult das schon so.

    Ich werds finden. Wenns das letzte ist was ich mach :D


    Grüße Günter

    So grad nochmal geschaut aber lose ist nix. Soweit man mit wackeln an Antriebswelle da was feststellen kann bei eingeschlagenem Rad. Wahrscheinlich eher nicht. In Längsrichtung hat sie jedenfalls Spiel die Welle.


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    Auf den Faltenbalg hab ich mal Gleitspray drauf geballert aber das wars wohl eher nicht.

    Auf dem Bild sieht man das nicht so gut weil Lampe und Blitz das Zeug zu hell erscheinen lässt.


    Günter


    System

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    Hi Forum,

    hätte da mal ein Problem. Ich hab am Wagen, wenn ich langsam los fahre mit nach links (voll) eingeschlagenem Rad eine Art heulen/jaulen am rechten Rad. Da ist jetzt schon länger nur jetzt wirds etwas lauter.

    Ist kein schleifen vom Rad am Radkasten das wäre ein kratzen. Das ist es nicht ! ja ganz sicher :D

    Denke da an die Antriebswelle. Das müßte dann doch eher ein knarzen oder halt sehr metallisch sein. Könnte es auch nur ein reibender Faltenbalg sein? Da habe ich mich mal gewundert warum der so schwarze Ringe hat (sauber) und drum rum dreckig.

    Würd mich freuen wenn das jemand kennt und ich dann gezielt nur das Teil erwerben muß woran es auch liegt.


    Gruß Günter