Ah jetzt .... das Bild Nr3 war vorhin nicht sichtbar. Ja das könnte vermutlich nicht passen
Das vom Blauen Bild Nr2 könnte passen
Ah jetzt .... das Bild Nr3 war vorhin nicht sichtbar. Ja das könnte vermutlich nicht passen
Das vom Blauen Bild Nr2 könnte passen
Hä wo ist was geschwungen ? das untere Mittelteil passt an jede Stoßstange. Da gibts halt CooperS mittig oder halt Cooper seitlich.
Du hast nen Blauen R50 und suchst eine Cabrio Stoßstange ? Muß man das verstehen?
Willst die haben damit du das Loch für die Scharniere zu machen kannst oder was ist der Grund
Wegen den PDC Sensoren ? dann kauf dir vom Chinesen so ein PDC Set das tuts auch hab ich an meinem Schwarzen R52
Hi Oskar,
die Frage versteh ich grad nicht ganz. Das Plastikteil unten kannst du abnehmen. Cooper S hat Auspuff mittig Cooper hats rechts.
Je nachdem was für Wagen du hast muß das passende Plastikteil montiert werden. Das ist seitlich von unten an die Radlaufblenden geschraubt und in der Stoßstange geclipst.
Warum soll die PDC nicht funktionieren? Das Loch kannst etwas fönen und innen dann mitm Lötkolben verschweißen.
Ist ja nur ein Vorschlag von mir weil coolnessfaktor ist vorhanden und kein Hagelschaden. Das würde mich stören
Wenns um coolness geht und Cooper sein soll hab ich bei kleinanzeigen auch nen R52 Cabrio für um die 2000€ gesehen. Vom Zustand auf den bildern und der erste eindruck war nicht so schlecht
EDIT auf Günters Wunsch:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-cooper-1-8-tuev-bis-juli-2025/3003574557-216-6474
Das ist normal. Manchmal klackert das halt. Drückst du die Kupplung isses weg. Darüber mußt dir keine Sorgen machen. War bei mir mit Originaler Kupplung auch schon so. Mit EMS wirds etwas "stärker" und mit Competition Clutch klapperts nur noch.
Wenn du beim Tüv bist zur Eintragung vorn zB Rädern kannst den Tüver fragen ob er dir die Strebe einträgt. Normal macht er dir das dann ohne Gutachten. Vorraussetzung da ist eine Nummer drauf. Egal was für eine. Kannst auch selber 0815 rein gravieren. Hersteller sollte auch bekannt sein, damit er dir etwas eintragen kann
So hab ich das mit Teilen gemacht die ich alt waren oder kein Gutachten vorhanden war
Was immer hilfreich ist zuvor beim Tüv fragen
Denk dran seit kurzem ist so eintragen ganz schön teuer geworden
Also beim S musst zumindest die Maske wo der Kühler drin ist etwas nach vorne schieben. Gibt da ein Werkzeug was in den Träger geschraubt wird ( ne Art Rohr)
Beim Cooper weiss ich das leider nicht
Einfacher wäre es auf jeden Fall und sicher dauerts nicht viel länger
Hi Oskar,
die R52 Stoßstange hat unter den Aussparungen fürs Scharnier noch eine U Förmige Platte angeklebt/verschweißt wo die Abdeckung eingclipst wird.
Den Ausschnitt herstellen ist kein Problem. Du mußt halt so eine Platte haben und diese von unten anbrignen.
So ist es auch bei den PDC Sensoren.
Beim Schlachter gibts sowas sicherlich. R52 haben alle PDC nicht nur dein Modell
Warum sollte das kaputt gehn ? Der Filter drückt auf das Ventil und öffnet dies damit Öl da rein bzw raus kommt ?
Ich hab so ein Gehäuse rumliegen. Da muß ich mal schauen was genau das macht.
Wenn da was nicht funktioniert dann liegt vielleicht an Ablagerungen daran.
Bis dahin gibts aber noch paar O Ringe die ja auch dicht sein müssen damit Öldruck entsteht. Bj 2007 ist ja jetzt zwar einer der Letzten aber halt trotzdem
18 Jahre alt.
Na dann ....."Daumendrück"
Oder nimmst das TPE Dingens und nimmst nen anderen Lüfter dazu. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt....
und sieht dann so aus
Nen neuen Lüfter gibts dann auch noch weil original zu dick. Will das demnächst mit der neuen Kupplung mal endlich einbauen
Ich finde die Ersatzteilpreise jetzt doch auch etwas übertrieben. Wenns denn wenigstens originalteile wären ok aber für Zubehörkram eher nicht.
Die angebotene Koppelstange kostet im ungünstigsten Fall 14€. Wenn man 100% aufschlägt kommt man immer noch nicht auf 38€ pro Stück.
Du kannst dir sicher sein dass da nochmal 1000-1500€ dazu kommen, weil wie Lucas schon schreibt Boschkerzen anstatt die NGK BKR7EQUP
aufgelistet sind.
Für eine Miniwerkstatt würde ich sagen ok sonst richtig teuer. Allerdings gibts billig schon lang nimmer
Wieder ein Grund alles selber zu machen.
Hoffe auf einen guten Ausgang für dich
Günter
Vielleicht würde es helfen wenn du ein Bild von deiner Liste hier einstellen könntest. Vielleicht sieht man dann was deine Werkstatt machen will.
Wenn dein JCW Kopf defekt ist gibts den nicht für wenig Geld in neu. Eine Werkstatt wird dir auch keinen Gebrauchten einbauen.
Es gibt aber für alles eine Lösung