Ich drück dir alle Daumen dass du nun endlich ein funktionierendes Getriebe hast bei dem Aufwand den du da betreibst.
Auf jeden Fall bist du jetzt ein Automatikgetriebefachmann und weisst Dinge die du nie wissen wolltest
So gehts mir oft
Günter
Ich drück dir alle Daumen dass du nun endlich ein funktionierendes Getriebe hast bei dem Aufwand den du da betreibst.
Auf jeden Fall bist du jetzt ein Automatikgetriebefachmann und weisst Dinge die du nie wissen wolltest
So gehts mir oft
Günter
Am Samstag mal noch 60 km Probefahrt gemacht. Alles dicht läuft top das Ding.
Anfahren ist etwas seltsam. Das fühlt sich an als wäre die Bremse zu. Rollt aber den berg runter.
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Geputzt siehts ganz ok aus
Die Scheiben hab ich 3x geputzt so dreckig waren die. Die hundehaare im Teppich kann die Frau behalten die gehn nimmer raus 😁
Die 16 Jahre alten Vorderreifen tausch ich noch dann muss das Ding vom Hof
Danke fürs lesen
Günter
Dirk bevor ein System nicht Dicht ist und funktionieren kann ist es sicherlich Kaffeesatzleserei warum und weshalb das Steuergerät Dinge macht.
Wie Balu schreibt würde ich auch mal einen originalen LLK verbauen um Falschluft auszuschließen.
Dein Kat ist ok ? Heiß wird dein Motor nicht ?
Wenn der zu ist, regelt er die Spritzufuhr auch runter und wird heiß wie Sau so nach ca 5km +/-
Günter
Wenns um Filter geht würde ich nur K&N nehmen. Keine Experimente
Günter
Sodele,
knapp 2 Monate später läuft der Hobel wieder. Hier mal paar Bilder was seither passierte.
Das Ding auf meine Bühne gestellt. Da war schon das Problem dass er zu kurz für meine Bühne ist. Mit Spanngurten an den Vorderräder angezwirbelt
gings dann doch irgendwie. Also mal alles weg getüdelt.
Grad ein Loch im Ventil. Wie geil .... Mit ner Flex würdest das nicht so schön hinbekommen
Also Teile bestellt und los gings
Muß man sagen teuer ist das nicht gewesen. So Ventile gibts bei Motointegrator für 5-6€
Riemen usw war jetzt auch voll günstig.
Mit Dichtsatz für den Motor war ich bei 150€ incl 4L Motoröl
Nicht nur das Auslassventil war defekt auch das Einlassventil war im Durchmesser knapp 1mm kleiner Ringsum.
Also nachbestellt ..... angekommen ..... Falschlieferung ..... nochmal bestellt ...... richtige bekommen.
Ansaugrohr zum Turbo verkohlt. In Litauen eins günstig gefunden .... bestellt..... feststellen müssen dass dies an der Stelle nocht top ist aber der Flansch zum Turbo war da mal komplett weggeschmolzen. Merke ! Immer alle Bilder vom Verkäufer genau betrachten. Die verkaufen nicht Teile die funktionieren sondern entsorgen ihren Schrott auf diversen Plattformen. Hab mir dann etwas gedreht und aufgeschmolzen. Passt top und mit Aluhülse innen drin besser als Original.
Alles halt mal vom Ruß befreit. Löcher aufgebohrt die zu waren und gereinigt
Ventile eingeschliffen und alles gereinigt
Dann wars mir ja schon wieder Langweilig. Da war ja noch die Beule im Schweller, verursacht von nem Stein. Anscheinend kann man mit nem Smart auch an sowas hängen bleiben.
Hier schon mal mit ohne Farbe und ganz schön tief. Ich wollte mir schon immer so einen Spotter kaufen .... also gemacht
Kost nicht so viel und funktioniert top
Hier und da etwas ziehn und bissel kloppen war schon wieder ein Schweller. Zu 100% wars nicht wie neu aber die Kante war wieder da.
2mm Spachtel und gut wars wieder.
Schleifen - spachteln - schleifen - spachteln - Füllern
Fehlt noch der Lack dann ist das wieder soweit ok. Schöner als die Delle allemal
Ja dann war ja noch der letzte Sonntag. Mit Hilfe von Sportmeme (vielen Dank nochmal dafür) haben wir alles zusammengetüdelt.
Als wir dann fertig waren kam der große Moment. Ja ....hmmmm.... wo ist denn nun der Schlüssel von der Karre
Erst mal 30 min Schlüssel gesucht ..... gestartet .......läuft
Erfolg der ehemaligen Besitzerin mitgeteilt nun frägt sie ob sie ihn wieder haben kann. Ok Smart geht wenn alles fertig ist wieder an Sie zurück.
Verdienst gleich null. Hat sich wieder voll rentiert
Günter
Hi Deite1 seit Steffen vor Monaten ins ossiland gezogen ist hat er nur ab und an Internet. Das letzte mal war er vor nem Monat hier online. Kann vielleicht dauern bis er antwortet. Eilen darfs also nicht 😁
Gruss Günter
Ja wenn man nicht täglich die Uhr einstellen will wäre das ne Lösung aber das muss ja auch ohne funktionieren
Auf jeden fall doof zu finden woran es liegt
Die kleinen Schläuche zur Heizung sind auch mit Klemmschelle ganz übel wieder dicht zu bekommen.
Da hab ich auch schon mal alle neu gekauft weil es nie mehr dicht wurde.
Wasserpumpe zum Motor immer neuen O Ring und Dichtmasse !
Aber wenns jetzt dicht dann iss ja gut.
@cooper93 In einem Forum braucht man nix zu löschen sonst wäre es ja leer
Hi cooper
Wenn du irgendwo Wasser verlieren solltest läuft das ja auch irgendwo herunter bzw tropft auf den Boden. Wenn dann ist das meistens nach einiger Zeit zB über Nacht. Wenn du Druck auf dem System hast dann drückt es dir das Wasser zum behälterdeckel raus. Auch da siehst du spuren von grüner Flüssigkeit auf dem hitzeschutzblech da es dort trocknet.
Oder du hast immer noch luft drin und du musst halt nur nachfüllen.
Es muss ja nicht immer der Supergau eingetreten sein 🤣
Wenn der kopf und dein block nicht krumm war dann kann man da nicht viel falsch machen. Schrauben nach reihenfolge mit Drehmoment anziehn dann nochmal 90 grad
Keine Kratzer auf der dichtfläche wäre noch von Vorteil
Günter
Ich würde da erst mal die Handbremse in Ordnung bringen dann tut die bremse auch. Wenn der Kolben von dem sattel zu weit weg ist vom belag/Scheibe dann hast zuviel weg und weiches pedal
Wie ist die Handbremse?
Moin,
das Klackern ist jetzt nicht weiter schlimm. Würde sagen dass min 50% hier im Forum das haben. Der eine mehr der andere weniger.
Das war bei meinem schwarzen mit original Kupplung auch so. War nicht immer aber oft. Paar mal die Kupplung getreten war es auch weg.
Mit einer 4K von Valeo kann das auch wieder so sein. Je leichter alles ist um so wahrscheinlicher klackert das in der Kupplung/Getriebe.
Mit einer Competition Clutch klackert das als wäre dein Motor kaputt
Die günstigste Alternative einer Kupplung ist das 4K Kit von Valeo. Funktioniert ganz gut nur passt die Bohrung nicht. Ich glaube nicht dass die das geändert haben. Du kannst das Schwungrad mit einer Fühlerblattlehre einbauen oder du drehst dir eine Lehre. In der Kurbelwelle ist eine Vertiefung
in die man etwas reinstecken kann und außen dann halt das Richtige Maß für das Valeo Schwungrad.
Günter
Der Dichtring / O-Ring ist fest auf der Einspritzdüse in einer "Nut" Wenn das trocken eingesteckt wurde kann er beschädigt sein.
Vorallem geht das richtig Schitty in den Kopf.
Wenn man sowas macht dann etwas Siliconfett an den Ring und die Düse flutscht fast von alleine ins Loch.
Das ja fast wie duschen und dann die alte Unterhose wieder anziehen
Der Ring hat übrigens 3,53x7,52
Außenmaß 14,58 mm
Material FPM geht aber auch NBR
Günter
Schreib ich ja dass die zentrierringe die Montage erleichtern. Das rad halten tun die aber nicht
Wer weiss warum das nicht mehr geht
Beim schwarzen gehn ja auch R56 Sensoren in der Hinterachse im blauen aber nicht. Dinge gibts die gibts gar net
Witzigerweise geht dann auch kein Tacho wenn die hinten versagen
Sorry aber die distanzscheibe zentriert das rad nicht. Das machen die Kegelschrauben
Die zentrierung ist ein plastikring. Der kann ganz sicher keine 400kg oder mehr halten.
Der zentriert nur das Rad bei montage der rest ist felge an radlager bzw bremsscheibe drücken mittels schraube bei M14 sind das 4x140 Nm
Wie schon erwähnt sind die scheiben von KW Automotive gefertigt aus hochfestem Aluminiumund als Zentrierung ist dA ein Kunststoff formteil eingeclipst. Alles andere als Murks
Aber alles egal das war Jahre montiert und geht jetzt plötzlich nimmer und nicht nur an einem Rad sondern ringsum. Sehr seltsam.
Sollte ich dem Problem auf die schliche kommen werde ich hier ergänzen