Beiträge von Bella12

    Hallo Karsten,


    Danke für dein Feedback ich versuche mal das Steuergerät auszulesen und neu zu Programmieren, sonnst bleibt mir nichts anders als es auszutauschen und hoffen das es wirklich die Ursache war...

    Sicherungen habe ich schon durch sowohl die im Innenraum als auch die im Motorraum, das BC1 habe ich auch schon ausgebaut und angesehen aber das hat auch keine offensichtlichen Schäden...

    Es sind noch weitere Fehler aufgetreten wie das Schiebedach geht nicht mehr und die Lüftung geht auch nurmehr sporadisch, aus diesem Grund glaube ich nicht das es am Lenkrad liegt....

    Haben die irgendwo einen Massepol den ich noch nicht gefunden habe?

    Das hört sich für mich nach einem CAN Bus Problem an.

    Haben die Lenkräder unterschiedliche Funktionen zueinander?

    Oder einfach Lenkrad ohne Funktion gegen Lenkrad ohne Funktion getauscht?


    Dimi

    Hallo habe ein zwei Speichen Multifunktion Lenkrad gegen ein drei Speichen auch mit Multifunktion getauscht, habe aber den alten Schleifring drinnen gelassen....

    Hallo Leute,

    habe meinen Mini aus den Winterschlaf geholt, habe jedoch jetzt folgende Probleme: Blinker geht außen aber innen wird es nicht angezeigt oder nur sporadisch, habe das Navi und es funktioniert nicht zeigt nur das Mini Symbol und die Tankanzeige geht nach dem Tanken nicht rauf, am Lenkrad geht die Multifunktion nicht oder nur sporadisch, das I-Phone Interface geht auch nur sporadisch.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte, die Massepunkte bei den Einstiegen und im Motorraum sind es nicht die habe ich schon durch.

    PS: habe im Winterschlaf mein Multifunktionslenkrad(2-Speichen) gegen eines vom Facelift(3-Speichen) getauscht.

    Danke im voraus für eure Hilfe.

    Freundliche Grüße

    Habe eine elektronische Rennsport Pumpe implantiert und den flasch zur Wasserpumpe (am Kompressor) mit einen Blech abgedichtet. Natürlich habe ich noch die stahlleitung von der elektronischen Wasserpumpe umschweißen müssen aber die Gewebeschläuche habe ich alle Original lassen können. Leider kann ich dir keine Fotos senden da mein Mini schon im Winterschlaf ist.

    Man muss aber auch die Lagerung beachten, leider verflüchtigt sich die konzentration der Oktan mit der Zeit und wer weiß wie lange oft der Sprit in der Tankstelle gelagert wurde...

    Ich merke schon nach der Winter stehzeit das er nicht so gut zieht wie sonst, erst nach der ersten neufüllung des Tankes und ein paar Kilometer ist er wieder der alte....

    Ich würde meinen Mini auch mit 102 Oktan füttern wenn es den bei uns in der nähe geben würde, nur das absolut

    beste was ich in der Umgebung von 100km bekomme ist 100 Oktan und da musste schon Glück haben....