Beiträge von PaulisPapi

    Dann hat er sicher nicht ? .

    Meine Mini ist bj. ende 2004 der erste mit 170 ps . Z.b. bei Subaru Impreza hat differentialsperre per knopf einstelbahr ? Na gut das ist auch allrad das ist von andere liga ? .

    Ich habe nachgefragt beim Autoteile händler und er sagte das SAE 75W -80 ( GL-5) von Febi Bilstein wurde der richtige , aber die kann man nicht immer vertrauen , die wissen auch nicht genau ? deswegen fragt man lieber ein spezialist ?

    Um sicher zu sein solltest du wie oben empfohlen deine vin checken.

    Auch 2004 war die sperre schon als extra bestellbar.

    LG th.

    Hallo Steffen,

    die Restmengen von Karlheinz in #1 haben mich eher sicher (gläubig) gemacht.

    Wir haben gestern bei Sascha die Füllstände der Restmenge des Kompressoröls nach 13 Jahren und 73000 Kilometer festgehalten.


    Gerundet waren von ursprünglich: 40 ml noch ca. 25 ml

    und von 145ml noch ca. 90 ml

    Jahre und km fast gleich. Etwas mehr Verlust als bei mir, aber ist auch ein JCW mit kleinem Pulley.


    Werde neues Öl (hoffe die Schweiz hat noch welches :)) einfüllen und wenn das Kackfass dann das nächste mal vorne nackt ist wieder Komp ausbauen, Altöl ausmillilitern, hier wieder mitteilen und dann an die Kompressorüberholung gehen.


    Gruß Thomas

    Die Lina ist doch aber KFZ Mechaniker :h4m3r:

    Vielleicht ist ja das der Grund weshalb unserer Karren, die ab Bj. 58 sind nicht auser Haus repariert werden. Under neue :schubber_cabrio: sowieso!

    HAD

    Vor wem bekommt dein höher gelegter Commander Angst?

    Vor dem 2 Zoll Höherlegungssatz, vor dem BeachMINI oder vor den qualifizierten Aussagen der Schrauberqueen Lina?

    Oder gar vor allen dreien? :)

    Hallo, danke für die Antworten.


    Er hat 78 tkm.

    stand beim Ablassen Fahrerseitig 1-2cm höher damit alles raus läuft und beim Füllen waagerecht bzw. Beifahrerseitig minimal höher .

    Ab und zu hängt ein Tropfen zwischen Motor und Getriebe. Dachte bisher er schwitzt am Kurbelwellensimmerring.

    Könnte er auch an der Getriebeeingangswelle geschwitzt haben?

    Vielleicht weint er auch seinem alten Frauchen nach;(.

    Hallo Zusammen,


    habe Samstag mein warmgefahrenes Getriebeöl abgelassen :schubber_cabrio: und heute 1,75- 1,8 Liter eingefüllt (bis es zur oberen Schraube raus kam).


    Es ist ein 6-Ganggetriebe ohne Sperre, (R52 S 09/2007).


    Beim Umfüllen des Altöls in 1ltr. Kanister kamen dann nur ca. 1,5 ltr. zusammen:cursing:.


    Hat vielleicht jemand schon mal nachgemessen wie viel beim seinem Wechsel raus gekommen ist?

    Ist es möglich, dass original etwas zu wenig eingefüllt wird:/?


    Würde mich über Erfahrungen freuen:).

    Gruß Thomas

    rtl2 weiß es dann doch besser

    (Grip Sonntagabend 02.02.2020 rtl2)


    Ich dachte immer mein rechter Fuß steuert die Geschwindigkeit der Nockenwelle.

    :neener:.


    Schrauberqueen Lina :3ng3l: hat mich gestern abend eines Besseren belehrt!

    Sinngemäß sagte sie:

    "Das Nockenwellenventil* steuert die Geschwindigkeit der Nockenwellen"

    *Gemeint war das Steuerventil der Nockenwellenverstellung eines Opel Zafira


    :)Da haben wir mal wieder was Wesentliches dazu gelernt:)

    Zu Zusammenbau die Kohlen mit mini Kabelbindern in den Käfigen fixieren, damit du wieder über den Kollektor kommst (oder 2 bis 4 helfende Hände holen).

    Meistens sind in der Kappe kleine Löcher, durch die du die Bürsten mit einer aufgebogenen Büroklammer fixieren kannst.

    Danke für den Tipp das geht dann sicher leichter von der Hand

    Wenn du den Anlasser dann doch als Ursache siehst und ausbaust, mach ihn ruhig mal auf. An anderen Fahrzeugen sind oft nur die Kohlen verschlissen und der Kollektor usw. Sehen noch top aus. Hier in Remshalden gibt es einen netten griechischen Lima- und Anlasserservice, da bekommt man die gängigen Kohlenträger meist sofort. Zuletzt hatte ich den Fall, dass unser 2000er TDI in kleiner werdenden Abständen sehr schlecht startete. Als ich die Lagerkappe abschraubte, kamen zwar die harten distanzscheiben heraus, der C-Ring, welcher die Welle über eine Nut axial fixiert fehlte jedoch gänzlich. Die Kupferwicklungen schleiften deshalb mal mehr, mal weniger am Gehäuse und verursachten einen "Kurzschluss". C-Ring rein und alles war gut. Die Kohlen waren noch über 50% bei 220tkm.

    Also wenn du ihn ausbaust, keine Angst einfach mal öffnen und reinschauen.

    Zu Zusammenbau die Kohlen mit mini Kabelbindern in den Käfigen fixieren, damit du wieder über den Kollektor kommst (oder 2 bis 4 helfende Hände holen).