Beiträge von weber395

    Der Vorbesitzer hat laut BC 8,7L im Schnitt verbraucht. Bei mir ging das ganze direkt auf 10,4L hoch... liegt wohl an dem ganzen stop and go und den Bergen hier :hmmmm:

    etwas? Rangieren ist kaum noch möglich.

    Solange das Fahrzeug rollt stellt es weniger ein Problem dar, das Parken ist dann die Schwierigkeit.


    Aber, dass die pumpe aufgibt ist ja keine seltenheit.

    Ist halt blöd das meine nicht mehr ausgeht, keine Lust das meine Batterie morgens leer ist, sprich mir bleibt keine Wahl als sie vorrübergehend abzuschalten.:D ;(

    Hallo zusammen,


    heute ist mir beim aussteigen aufgefallen das meine Servopumpe weiter läuft obwohl die Zündung bereits aus ist. Das ganze macht sich durch das bekannte surren bemerkbar.

    Nun habe ich gelesen das wohl die Elektronik innerhalb der Servopumpe defekt sein soll und nur ein Austausch der gesamten Pumpe hilft. Anscheinend besitzt die Pumpe einmal die Stromversorgung und einmal separat ein Signalstecker, damit sie weiß wann sie angehen soll. Morgen früh werde ich mal überprüfen ob der Signalstecker sich gelöst hat. Sollte dies nicht der Fall sein werde ich die Stromversorgung der Pumpe vorübergehend trennen bis ich das Problem gelöst habe, wirds lenken halt etwas mühselig...


    Nun zu meiner Frage:

    Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen ohne die komplette Pumpe zu tauschen?


    Gruß

    Daniel

    Ich kann mir kaum vorstellen das BMW/Mini sich nach all den Jahren noch um einen aktuellen Datensatz für den GP kümmert. Da müsste mal jemand mit den aktuelle SP-Daten überprüfen, wann die letzte Aktualisierung dazu vorgenommen wurde... Und selbst wenn, Die Steuergeräte damals werden sich bestimmt nicht im Speicher verändert haben. Ich halte das ganze für Quatsch.

    Ein Riesen Geheimnis wird das ganze nicht sein. Die JCW/ GP Software wird wohl mit den „BMW Standard Tools“ aufgespielt werden, so kenne ich es zumindestens aus der BMW Szene. (Korrigiert mich falls ich falsch liege).

    Das ganze sollte natürlich von jemandem gemacht werden der Ahnung von dem Procedere hat.

    Gib doch nicht so schnell auf, vor allem wenn doch schon alles bestellt ist. Du könntest dein Steuergerät sogar zu eocoding per Post schicken und er flasht dir die GP Software.
    Aus anderen Foren kenne ich z.b.: eine Benutzerliste mit Leuten die VCDS oder VCP haben (inkl. Postleitzahl). Solch ein System könnte man doch auch hier einführen in Bezug auf das Flashen von den den Steuergeräten, dann sollten die ständigen Fragen wer das alles machen kann hoffentlich nicht mehr gestellt werden.


    Und falls du das Vorhaben wirklich sein lassen solltest, denke ich das die Zündkerzen nicht schaden und das BPBV2 auch bei einem Serien R53 einen positiven Effekt erzielt.