Beiträge von Sturmflamme

    Richtig, das war meine Intention.

    Einfach mal erfahren wie andere fahren.


    Ich vermute mal, ich bin jetzt hier im Forum als "Öko-Flitzer" gebrandmarkt. :eye:


    Ich fahre natürlich bewusst so sparsam, dann reicht mir nämlich der Tank für eine Arbeitswoche.


    Den Tiefstwert von 6,69 l / 100 km habe ich vom Zugspitzblick am Fernpass bis zum Lamborghini Museum erzielt (Autobahn und Landstraße).

    Also den JCW Handbremshebel gibt es noch bei Leebmann24 für 32,90 €.

    Ich habe meinen allerdings von Langer geholt, aufgrund einer anderen Bestellung.


    Den JCW Schaltknauf habe ich dafür vom Leebmann24, ist aber dort nun tatsächlich vergriffen. Glück gehabt.


    Zugegeben, Schalt- und Handbremsbalg sind nicht original. Die habe ich auf Ebay entdeckt, finde das mit dem roten "S" richtig chic. Hat vermutlich auch nicht jeder.

    JCW Gear-Handbrake.jpg


    Hier mal mein Ergebnis vom Umbau des Handbremshebels und des Schaltknaufs auf die JCW-Komponenten (mit jeweiligem Ersatz des Balgs) sowie die Ringe vom Chrome Line Interieur.

    Rechts daneben ist die aktuelle JCW-Trinkflasche (Weiß einer, ob die in den Getränkehalter passt, den man an der rechten Dashboard-Säule anbringen kann?). 8)

    Danke für eure Hilfe!

    Also soweit ich es richtig verstanden habe:

    • Batterie abklemmen
    • Toilettenpause und evtl. noch einen Snack zur Stärkung
    • altes Lenkrad mit all seinen Schrauben lösen und abmontieren
    • neues Lenkrad ran
    • Kabel der Hupe nicht vergessen
    • Airbag aufstecken
    • Batterie wieder anklemmen
    • sich freuen

    Richtig, oder habe ich noch etwas vergessen?

    Am Samstag werde ich es wohl abholen und so wie es aussieht, sind beim Sportlenkrad Airbag und Lenkrad noch voneinander getrennt. Den Airbag dann einfach aufstecken oder wie?


    Das Standardlenkrad ist ja überall geschraubt, da sehe ich keine größeren Probleme bei der Demontage.

    Ich muss halt nur daran denken, dass ich die Batterie abklemme.

    Hallo zusammen,


    war ja lange still um mich doch nun melde ich mich wieder.


    Ich plane, mir das Sportlenkrad zu holen und dies gegen das aktuelle Zwei-Speichen-Lenkrad zu tauschen.


    Aus dem Mini2.info-Forum habe ich gelesen, dass es reicht, die Batterie für 30 Minuten abzuklemmen und dann kann der Umbau losgehen.


    Habt ihr diesbezüglich noch weitere Tipps oder gar eine Anleitung?


    Grüße

    Moritz

    Hallo meine Freunde,


    ich hatte ja in der Vorstellungsrunde erwähnt, dass ich mir das Chrome Line Interior einbauen möchte.

    Nun habe ich fast alle Ringe ersetzt, lediglich die beiden mittleren Lüftungsringe sowie der Ring um den zentralen Tacho herum fehlen mir noch.

    Ich habe die Befürchtung, dass der zentrale Ring geklebt ist und ich deswegen die Tacho-Einheit ausbauen muss. Wäre aber auch nicht so schlimm, dann könnte ich gleich die Scheibe vom Tacho von beiden Seiten wischen (keine Ahnung, wie das von innen dreckig werden konnte).

    Hat da jemand eine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll? Ich habe es über das TIS versucht, da stand, ich solle das Dashboard-Element vom Beifahrer lösen. Habe ich versuchtm aber schon da scheitert es, weil ich da Angst habe, etwas von den Halterungen abzubrechen.

    Bin jedenfalls über jede Hilfe dankbar.

    Ich wollte den Handbremshebel wechseln und habe auch kräftig daran gezogen, das war bockschwer. Dabei ist mir der Handbremsbalg kaputt gegangen, weil der Balg innen mit Kabelbinder an den Handbremshebel festgemacht wurde. Ist das Serie oder hat da der Vorbesitzer gepfuscht?

    Naja, neuer Balg müsste demnächst mit der Post kommen. Dann stelle ich auch mal Bilder rein.

    Ist vielleicht eine etwas doofe Frage, aber mit was für einem Werkzeug mache ich die Schelle vom Ansaugrohr am Luftfilterkasten lose? Und ich möchte die dann auch wieder verwenden, also ist kaputt machen keine Option. Außer mir sagt einer, dass ich mir doch besser gleich neue holen sollte.

    Ich habe das jetzt hier so grob überflogen und bei Wechselintervall hängen geblieben.

    Ich bekam meinen Mini mit knapp 70 tkm und bin jetzt bei 102 tkm und habe die Zündkerzen noch nicht gewechselt.


    Dann sollte ich die dann mal wechseln (lassen). Geht das als technisch bemühte Laie? ?(

    Und welche Zündkerzen sollte ich dann für den normalen 163 PS-R53 nehmen? Wenn ich schon etwas im Kontext mit "Motorschaden" lese, bekomme ich ja schon Panik. =O:ugly:

    ...hab ich auch selbst gemacht als ich meinen Luftfilterkasten umgebaut habe - siehe Fotos in meiner Galerie.


    Schwierig ist das nicht, nur musst Du aufpassen wenn Du das Steuergerät vorher rausnimmst, das war irgendwie etwas kniffelig.


    Ich denke mal spätestens Sascha liefert Dir ne Detailbeschreibung 8)

    Genau vor dem Steuergerät habe ich etwas Respekt. Ich möchte ja nicht, dass mein Mini danach nicht mehr tut.

    Die OP soll ja schon ordentlich verlaufen und der Patient am Ende glücklich sein.


    Sascha Hast du eine Beschreibung/Anleitung für mich? :saint::blush: