Beiträge von Rockiii

    Genau wie die AP Fahrwerke, die letztendlich auch eine Variante der KW Fahrwerke sind.

    Man kann natürlich auch Fahrwerke verbauen, die unterschiedliche Modi unterstützen, aber am Ende werde ich persönlcih diese nicht nutzen.


    Für meinen Teil finde ich meinen Cooper S schon echt hart, im E36 z.B. war ich begeistert von meinem DTS. Und das war weit vor 2015.


    Ich denke für mich war es das mit der Suche, werde das DTS bestellen. Das sollte eigentlich auch in den ex E46, aber dieser eine Monat Lieferzeit für mein Modell hat die Lebensdauer des Wagens überschritten ;)


    Werde dann berichten wie es sich fährt.


    Vielen Dank an alle beteiligten!

    Ich schmeiß mich hier mal mit rein...

    Ich hatte zuerst geplant, den Cooper S mit einem DTS Gewinde tiefer zulegen. Allerdings habe ich mittlerweile festegestellt, das eine rundum tieferlegung von 30mm reichen sollte.

    Bei meiner Recherche nach Sportfahrwerken bin ich auf ein Set aus Bilstein B4 Dämpfern und Eibach Pro Kit Federn gestoßen. Setpreis 299,00€


    Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

    Laut VIN ist bei mir die 'Sportliche Fahrwerksabstimmung Plus'

    verbaut. Ist die bereits tiefer als Serie und ich müsste ein paar mm dazurechnen?




    Das hatte ich fast befürchtet. Zum TÜV war das vor 2 monaten wohl noch kein thema, ich hatte ja anfans die Vermutung das es die Lenkspindel selbst ist, aber mittlerweile hoffe ich auf die Lagerung des Lenkgetriebes ;) werde morgen früh mal nachsehen was da los ist, vielleicht find ichs ja.

    Vielen Dank schonmal.

    Sooo, ich habe heute meinen R53 geholt und habe direkt ein Problem. (Hab ihn deswegen auch günstiger mitgenommen)

    Ich habe ein Spiel von ca 2cm in der Lenkung, wo kann ich da, bei einer Laufleistung von 163.500km anfangen zu suchen, wo bekomme ich die passenden Ersatzteile?

    Was muss alles raus um entsprechende Sachen zu tauschen?

    Muss nich zwangsläufig BMW/Mini sein, Erstausrüsterqualität geht auch.


    Grüße


    Robert

    Noch ist mein R53 nicht da, aber wie ich den Bildern entnehmen konnte hat er keine Mittelarmlehne. Nun bin ich auch nicht sicher ob es in der 1ten Generation eine original Mittelarmlehne gab. Falls ja, was brauch ich dazu alles?

    Falls nein, was kann man Aftermarketmäßig verwenden?


    Hatte wie gesagt gerade noch nen ollen E46 ohne MAL, da wird man ja wahnsinnig auf der Autobahn.


    Freue mich auf eure Antworten.

    Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob einige der Anfragen noch aktuell sind. Ich hole mir am Sonntag meinen R53 nach Hause, da kann ich direkt loscodieren und schauen, was wie beim 2005er alles geht.