Beiträge von maw

    Hallo,

    leider ist das PorscheForum Pff bei solchen Fragen (auch bei anderen) nicht besonders ergiebig, deshalb wende ich mich an Euch.


    Ich habe vor ein paar Tagen günstig einen Cayenne S 4,8 geschossen (reiner Saugmotor). Modell 2012 mit echten 70.000 Km.

    Der Vorbesitzer ist viel Stadt gefahren, was ich vermutlich auch tun werde.

    Porsche packt in die Kiste Mobil 1 0W40 rein. (Porsche Freigabe A40)


    Meine Frage:

    Kennt ihr eine erprobte Alternative zum Mobil 1? Das 0er Öl behagt mir gefühlsmäßig überhaupt nicht.


    Danke

    Michael


    PS

    Das Kackfass wird natürlich nicht verkauft^^

    Hallo!


    Auto bremst wieder. Der Druckpunkt scheint okay zu sein, jedenfalls ist er nicht schlechter als vor dem (missglückten) Bremsflüssigkeitswechsel.

    Ich habe mit Hilfe von INPA und der entsprechenden Routine für ABS/DSC das System entlüftet.


    Ob am Ende tatsächlich das ABS/DSC leergelaufen ist, bzw. sich dort Luftblasen gebildet haben, kann ich nicht wirklich beurteilen.

    Der Vorratsbehälter war jedenfalls total leer und am Ventil kam nur noch Luft.


    Danke an Sascha für seine prompte Hilfe.


    Gruß Michael

    Hallo,

    nun ist es doch passiert.


    Beim Bremsflüssigkeitswechsel ist mir das System (der BF-Behälter) leergelaufen. Kurz nicht aufgepasst und es wurde keine Flüssigkeit mehr nachgedrückt.


    Weiß jemand wie ich jetzt an die Sache rangehen muss.

    Die Anleitung Bremssystem mit DSC entlüften erscheint mir fast schon zu simpel

    INPA habe ich.


    Jetzt schon danke !!!

    Hallo,

    Bremsleitungen tauschen steht mir auch noch bevor. Die übliche Korrosion an den Klammern.


    Damit das Bremssystem nicht leer läuft, empfiehlt BMW das Bremspedal während der Dauer der Arbeiten durchzudrücken und zu fixieren.

    Macht ihr das auch so?

    Ich möchte einen alten Bremszylinder nicht gerne durchdrücken.